Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. Oktober 2016

Reaktion auf schwachen Saisonstart Neuer Ausländer: Iserlohn nimmt schwedischen Defender Larssson unter Vertrag

Iserlohns Trainer Jari Pasanen begrüßt Neuzugang Johan Larsson (links). Foto: Iserlohn Roosters

Iserlohn hat auf den schleppenden Saisonstart reagiert und einen weiteren Ausländer verpflichtet. Wie der DEL-Club am Mittwoch bekanntgab, wird der Schwede Johan Larsson ab sofort zum Team der Roosters gehören.

Der 30 Jahre alte Defender kommt vom finnischen Eliteligaclub SaiPa an den Seilersee. ""Johan ist ein sehr solider Zwei-Wege-Verteidiger, der unserer Defensive rasch Rückhalt und Sicherheit geben kann"", betont Manager Karsten Mende.

Larsson startete seine Karriere in der U20-Mannschaft des Zweitligisten aus Bofors. Von dort arbeitete er sich dank kontinuierlich guter Leistungen bis in die schwedische und finnische Eliteliga. In den vergangenen beiden Jahren stand er für SaiPa in Lappeenranta unter Vertrag, gehörte dort in der Hauptrunde mit einer Plus/Minus-Bilanz von +18 zu den besten Spielern in der vergangenen Saison.

""Johan hat einen harten Schuss, spielt einen guten ersten Pass, kann im Powerplay Akzente setzen und arbeitet gut in der Defensive. Das ist es, was wir aktuell benötigen. Dass er die große europäische Eisfläche kennt, ist sicherlich von Vorteil"", so Cheftrainer Jari Pasanen.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 19 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 22 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige