Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. Oktober 2016

Schönberger bleibt: Straubing verlängert Vertrag mit Kapitän bis 2020

Sandro Schönberger
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben den Vertrag mit ihrem Kapitän Sandro Schönberger vorzeitig bis 2020 verlängert. Dies gab der Club am Mittwoch bei einer Pressekonferenz bekannt. "Wir waren uns innerhalb von zehn Minuten einig", so Manager Jason Dunham. "Er ist ein extrem wichtiger Baustein für unseren Club. Wenn man sich einen Eishockey-Spieler wünschen würde, dann müsste er so sein wie Sandro."

Der derzeit verletzte Schönberger gab das Lob zurück: "Warum ich bleibe? Weil ich 150-prozentiger Straubinger mittlerweile bin. In Straubing ist Eishockey noch authentisch. Man hat mir die Chance in der DEL gegeben und ich hoffe, dass wir auch die nächsten Jahre erfolgreiches Eishockey in Straubing sehen."

Der 29-Jährige spielt seit der Saison 2009/10 fest für die Tigers. Im Jahr zuvor hatte der Angreifer bereits vier Partien als Förderlizenz-Akteur für den DEL-Club bestritten. In insgesamt 349 Partien im Oberhaus verbuchte der derzeit verletzte Schönberger 50 Tore und 55 Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige