Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Vor dem 5. Spieltag im Süden Duell der besten Defensiven in Peiting, Spitzenreiter empfängt Regensburg, Wölfe-Duell in Schönheide

Spitzenreiter Deggendorf erwartet Regensburg, Höchstadt empfängt Sonthofen. Foto: Rappel

Der 5. Spieltag in der Oberliga Süd hält einige interessante Duelle parat. So trifft im Top-Spiel der EC Peiting auf die Tölzer Löwen. Gleichzeitig ist das Match zwischen dem Zweiten und dem Vierten das Aufeinandertreffen der beiden Teams mit den bislang besten Defensivreihen. Während der ECP erst sechs Gegentore hinnehmen musste und Schlussmann Florian Hechenrieder letztes Wochenende ohne Gegentreffer blieb, hatten die Buam neun Einschläge zu verzeichnen. "Beide Teams sind laufstark, beide Teams haben Tradition, beide Teams können auch über den Kampf in ein Spiel finden", analysiert Peitings Trainer Sebastian Buchwieser im Vorfeld.

Spitzenreiter Deggendorf empfängt derweil Regensburg. Dabei muss der DSC auf Andrew Schembri verzichten, der aufgrund einer Knieverletzung länger ausfallen wird. Für den Deutsch-Kanadier haben die Niederbayern Patrik Beck wieder unter Vertrag genommen. Der 37-jährige Deutsch-Tscheche ging die vergangen zwei Jahre für den DSC aufs Eis, war zur aktuellen Saison aber noch vereinslos. Während Deggendorf sportlich noch ohne Verlustpunkt ist, lief der Saisonstart des EVR nicht gänzlich nach Plan. Die Heimpleite vor Wochenfrist gegen Schönheide war indiskutabel. Der Sieg in Sonthofen konnte die Scharte noch nicht vollständig auswetzen.

Ebenfalls hinter den Erwartungen liegt Landshut zurück. Mit erst einem Sieg rangieren die Niederbayern nur auf Platz zehn. Gegner Lindau wartet noch auf den ersten Punkt, verkaufte sich bisher aber stets gut. Das Tabellenende ziert der ERC Sonthofen. Den Auftakt hatte man sich bei den Schwaben nach einem arbeitsintensiven Sommer deutlich erfolgreicher Vorgestellt. Das Match beim bislang überraschend starken Neuling aus Höchstadt wird ebenfalls kein Selbstläufer.

Zum Wölfe-Duell kommt es in Schönheide. Der EHV hat Selb zu Gast. Nach dem Coup in Regensburg wurden die Sachsen bei der 3:5-Niederlage gegen Waldkraiburg schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Selb fand gegen Peiting, trotz spielerischer Überlegenheit, kein Mittel zum Torerfolg. "Wir haben Chancen, wir schießen aufs Tor, aber was fehlt, ist die Kaltschnäuzigkeit. Wir waren einfach ein bisschen zu kompliziert und haben und dadurch um den verdienten Lohn gebracht. Wir müssen vor dem Tor wieder einfacher werden und auch mal die dreckigen Dinger machen", fordert VER-Coach Henry Thom.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB



Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 21 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige