Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Künast: „Alle sechs Teams auf Augenhöhe“ Spielplan für U20 Division I Weltmeisterschaft in Bremerhaven steht fest

Foto: imago

Der Spielplan steht: Die deutsche U20-Nationalmannschaft wird vom 11. - 17. Dezember 2016 bei der 2017 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft Div.I in Bremerhaven gegen fünf Mannschaften um den Aufstieg in die Top-Division kämpfen. Im Auftaktspiel trifft die Mannschaft um Bundesnachwuchstrainer Christian Künast in der Eisarena Bremerhaven auf Kasachstan. Im weiteren Turnierverlauf geht es gegen Österreich, Absteiger der Top-Division Weißrussland, Norwegen und Aufsteiger der Division I Gruppe B Frankreich. Dass die Spiele eng und hart umkämpft sein werden weiß auch Bundesnachwuchstrainer Künast: "Da nur der Sieger des Turniers in die Top-Division aufsteigt, wird das ein harter Kampf für die Jungs. Alle sechs Teilnehmer befinden sich auf Augenhöhe und man darf sich in den fünf Spielen innerhalb von sieben Tagen eigentlich keinen Ausrutscher erlauben."


Die Spieltage in der Übersicht (5 Einträge)

 


Bremerhaven hat sich in den vergangenen Jahren sportlich gesehen als gutes Pflaster herausgestellt. Unter der Leitung von Alfred Prey (Geschäftsführer der Fishtown Pinguins Bremerhaven) stand nach mehreren erfolgreichen Jahren in Folge diese Saison für die Seestädter der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse an. Die Freude auf das nun anstehende internationale Nachwuchsturnier in der Küstenstadt ist groß, weiß Prey: "Eishockey-Bremerhaven freut sich auf die Spiele und wird ein guter Gastgeber sein. Natürlich werden die Fans an der Küste und aus allen Teilen der Republik alles dafür tun, damit unsere Jungs im nächsten Jahr wieder erstklassig sein können".

Tickets für alle Preiskategorien sind ab sofort unter www.deb-online.de/tickets, bei den Heimspielen der Bremerhaven Fischtown Pinguins sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen von EVENTIM und Nordwest-Ticket erhältlich. Tagestickets für jeweils der Spiele gibt es schon ab 15 Euro. Turniertickets für alle fünfzehn Spiele sind bereits für 50 Euro erhältlich.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 6 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige