Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Oktober 2016

Zwei Kantersiege am Freitag im Norden Effektive Hamburger gewinnen Spitzenspiel in Duisburg, Halle bleibt nach Sieg gegen die Indians vorne

Jubelnde Hamburger Spieler nach dem Sieg bei den Füchsen Duisburg.
Foto: Marga

Die Hamburg Crocodiles haben am Freitagabend das Spitzenspiel in der Oberliga Nord bei den Füchsen Duisburg mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Damit belegen sie in der Tabelle weiter den zweiten Platz, denn Spitzenreiter Saale Bulls Halle kam zuhause gegen die Hannover Indians zu einem 2:1-Erfolg und hat nun einen Zähler Vorsprung vor den Hamburgern.

Brad McGowan war mit zwei Toren, darunter dem Siegtor in der Verlängerung der Held des Abends für die Hamburger. "Wir wussten, dass Duisburg ein anderes Eishockey spielt, als die Gegner, gegen die wir bisher gespielt haben", sagte Hamburgs Trainer Andris Bartkevics. "Aber wir haben uns gut umgestellt und sind glücklich über den Sieg." Gegenüber Lance Nethery sah die Niederlage als verdient an, weil die Gäste effektiver gewesen seien. "Der Sieg geht in Ordnung. Wir hatten im letzten Drittel genug Chancen, das Spiel deutlich zu gewinnen, wir haben sie aber nicht ausgenutzt."

Bilder von den Spielen am Freitag (22 Einträge)

 

Der Spitzenreiter stellte mit zwei Toren im Mitteldrittel durch Jakob Wiecki und Artur Tegkaev die Weichen auf Sieg. Maximilian Pohl schaffte vier Minuten vor dem Ende zwar noch den Anschlusstreffer, aber auch mit dem sechsten Feldspieler reichte es nicht mehr zum Ausgleich. Rang drei haben die Tilburg Trappers inne, die mit 9:0 bei den Wedemark Scorpions gewannen. Sieben Treffer erzielten sie dabei erst im Schlussdrittel. Mitch Bruijsten und Ivy van den Heuvel konnten sich jeweils über einen Hattrick freuen.

Die Trappers profitierten von der 3:4-Niederlage nach Verlängerung des Herner EV gegen die Harzer Falken. Herne gab dabei eine 3:1-Führung aus der Hand. Artjom Kostyrev gelang das Siegtor für die Falken, die den dritten Saisonsieg feierten. Herne und Tilburg sind mit je 15 Zählern punktgleich auf den Rängen drei und vier. Dahinter folgen die Moskitos Essen, die das Spiel in Leipzig nach einem 2:4-Rückstand nach 40 Minuten noch in einen 5:4-Erfolg nach Verlängerung drehen konnten. Ebenfalls mit 14 Punkten folgen nun die Füchse Duisburg, einen Zähler vor den Leipzigern auf Rang sieben.

Einen 5:2-Pflichtsieg über das weiter sieglose Schlusslicht FASS Berlin feierten die Hannover Scorpions. Es war erst der zweit Saisonsieg im siebten Spiel für den Tabellenzwölften. Weiter nur einen Erfolg auf dem Konto haben die Rostock Piranhas, die den Preussen Berlin mit 3:5 unterlagen. Den höchsten Sieg des Abends feierten die Black Dragons Erfurt, die den Drittletzten Timmendorf mit 10:1 abfertigen.

Michael Bauer

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige