Anzeige
Anzeige
Montag, 17. Oktober 2016

O´Reilly trifft von der Mittellinie Seidenberg gewinnt mit Islanders das Heim-Debüt, Draisaitl assistiert bei Oilers-Niederlage

Ryan O´Reilly traf gegen Edmonton doppelt. Foto: imago

Mit Video: Im dritten Spiel der Saison gelang den New York Islanders mit dem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg in der Nacht auf Montag der erste Sieg. Beim Heim-Debüt gegen Anaheim lagen die Islanders nach Toren von Brock Nelson und John Tavares bis zur Mitte des Schlussdrittels mit 2:0 in Führung. Doch Cam Fowler und Ryan Getzlaf erzwangen noch die Overtime. Josh Bailey gelang hier nach 54 Sekunden der 3:2-Siegtreffer für die Hausherren. "Bei Drei-gegen-drei musst du einfach selbstbewusst auftreten und einen Weg finden, das Spiel zu entscheiden", sagte Bailey nach dem Match. Die Ducks warten demnach weiter auf ihren ersten Sieg.

Nach zwei Erfolgen in den ersten beiden Partien musste Edmonton derweil die erste Niederlage einstecken. Das Team von Leon Draisaitl unterlag den Buffalo Sabres klar mit 2:6. Das Auftaktdrittel konnten die Oilers noch offen gestalten. Draisaitl legte Milan Lucic das zwischenzeitliche 2:2 auf. Für Lucic war es gleichzeitig der 400. Punkt in der NHL. Mann des Spiels war aber Buffalos Ryan O`Reilly, der mit zwei Treffern und zwei Assists maßgeblichen Anteil am ersten Saison-Sieg seiner Mannschaft hatte. Auch der Gamewinner zu Beginn des zweiten Abschnitts ging auf das Konto des 25-Jährigen. Von der Mittellinie chippte der Stürmer den Puck in Richtung Cam Talbot im Tor der Oilers, der den flatternden Puck, an der Fanghand vorbei, passieren lassen musste (siehe Video unten). "Du weißt nie was bei einem solchen Schuss passiert. Es war letztlich einfach glücklich für mich", kommentierte Reilly die Szene.

Mit einem 4:3-Erfolg in der Verlängerung feierte Vancouver gegen Carolina den zweiten Sieg. Nachdem die Hurricanes bereits mit 3:0 in Führung lagen, kamen die Canucks in der 55. Minute noch zum Ausgleich. In der Verlängerung erzielte Brandon Sutter den Siegtreffer für die Hausherren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 11 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 14 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige