Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Oktober 2016

Angreifer des SC Riessersee im Interview Tim Richter: „Ich bin froh, dass wieder mitmachen kann"

Tim Richter
Foto: City-Press

Tim Richter vom SC Riessersee hat am vergangenen Wochenende sein Comeback nach dreiwöchiger Verletzungspause gegeben. Der Stürmer traf auch gleich wieder für seinen Club.

Tim Richter, wie war das erste Wochenende nach der Verletzung?
Tim Richter: "Ich bin ganz zufrieden und froh, dass ich nun wieder mitmachen kann."

Im Heimspiel am Sonntag haben Sie auch gleich zum Ausgleich getroffen, der Ihr Team in die Verlängerung brachte.

Richter: "Es war schön, gleich wieder zu treffen. Dass wir dadurch den Punkt geholt haben, ist sehr schön, aber ich hätte das Spiel gerne gewonnen."

Wie schwer war es, nach einigen Wochen wieder reinzukommen?
Richter: "Es war nicht einfach. Ich konnte ja in den vergangenen Wochen nicht viel machen. Da braucht man schon ein wenig Zeit dann. Die Wettkampfpraxis fehlt einem. Training ist das eine, aber die Spiele sind eben das andere."

Was bleibt vom Wochenende und der Niederlage gegen Ravensburg hängen?
Richter: "Auf jeden Fall, dass wir wieder zurückgekommen sind. ein 0:2 gegen die Towerstars aufzuholen, ist nicht so einfach. Schade, dass es am Ende nicht mit dem Sieg geklappt hat."

Interview: Titus Fischer


Kurznachrichtenticker

  • vor 33 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige