Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. Oktober 2016

Vertrag bis Saisonende Angebote aus höheren Ligen, aber Jordan Heywood bleibt den Falken treu

Jordan Heywood bleibt den Heilbronner Falken treu.
Foto: City-Press

Verteidiger Jordan Heywood wurde am heutigen Freitag von den Heilbronner Falken aus der DEL2 mit einem Vertrag bis zum Ende der Saison 2016/17 ausgestattet. Der 27-jährige Rechtsschütze unterzeichnete zu Beginn der Saison einen Tryout-Vertrag bei den Falken und konnte sich mit seiner gezeigten Leistung für eine Weiterverpflichtung empfehlen. In zehn Ligaspielen verbuchte Heywood insgesamt zehn Scorer-Punkte (vier Tore und sechs Vorlagen) und ist somit nicht nur punktbester Verteidiger in den Reihen der Heilbronner Falken, sondern auch der Top-Verteidiger der Liga.

Heywood freut sich über die Weiterverpflichtung und ist mit seiner bisherigen Leistung zufrieden: "Ich bin wirklich sehr happy, bis zum Ende der Saison ein Teil der Mannschaft sein zu dürfen. Wir haben eine super Gemeinschaft innerhalb des Teams und ich denke, wir haben eine realistische Chance, die erste Playoffrunde zu erreichen."

Auch Falken-Trainer Fabian Dahlem freut sich, dass Heywood weiterhin im Falken-Trikot auflaufen wird: "Jordan war von Anfang an die erhoffte Verstärkung für unser Team und hat vom ersten Tag an eine super Einstellung gezeigt. Er übernimmt nicht nur auf, sondern auch neben der Eisfläche eine große Verantwortung."

Atilla Eren, Geschäftsführer der Heilbronner Falken: "Wir wissen, dass Jordan Angebote aus anderen - auch höherklassigen - Ligen vorlagen. Umso erfreuter sind wir natürlich darüber, dass sich Jordan für die Falken entschieden hat. Seine Einstellung ist in jeglicher Hinsicht absolut vorbildlich und äußerst professionell."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige