Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. Oktober 2016

Oberliga Nord am Sonntag Spitzenspiel steigt in Essen, Hamburg spielt nach Pleite in Tilburg gegen Indians um Wiedergutmachung

Nachdem die Harzer Falken am Freitag Preussen Berlin besiegten, reisen sie am Sonntag nach Berlin - und treten gegen FASS an.
Foto: Neuendorf

Das Spitzenspiel des zehnten Spieltags in der Oberliga Nord steigt in Essen. Die Moskitos, die zuletzt sieben Spiele in Folge gewinnen konnten, erwarten den Meister aus Tilburg, der am Freitag die Hamburg Crocodiles mit 9:2 aus der Halle geschossen hat. Mit einem Heimsieg kann Essen an den Niederländern vorbeiziehen, Hamburg kann sich gegen die Indians für die Schmach revanchieren.

Herne verpasste aufgrund der Niederlage in Rostock den Sprung auf Rang zwei - Coach Frank Petrozza bemängelte die Chancenverwertung ("Es ist immer das gleiche. Wir nutzen unsere Tor- und auch Überzahlmöglichkeiten nicht") und hofft darauf, dass im Heimspiel gegen Erfurt Besserung eintritt und sich das Team im oberen Drittel behaupten kann.

Spitzenreiter Saale Bulls Halle, der am Freitag gegen die Icefighters Leipzig eine überraschende 3:4-Niederlage nach Verlängerung einstecken musste (erst die zweite Niederlage der Saison), muss zum Vorletzten Wedemark nach Mellendorf reisen. Die Scorpions dienten am Freitag als Aufbaugegner für die gebeutelten Füchse Duisburg, die vor dem 7:2-Erfolg drei Spiele in Serie verloren hatten. Die Füchse spielen diesmal erneut gegen Scorpions - diesmal in Langenhagen, wo man auch nicht besser dasteht.

Schon jetzt sieht es danach aus, als würden die Hannover Scorpions, die Rostock Piranhas, die Beach Boys aus Timmendorf, Wedemark und FASS Berlin frühzeitig den Anschluss verlieren - auch wenn Rostock und die Akademiker am Freitag Siege feierten. Mit einem Auswärtssieg bei den Preussen könnte Timmendorf aber zumindest wieder etwas Anschluss ans Mittelfeld herstellen, gleiches gilt für Rostock in Leipzig.

DIE SPIELE VOM SONNTAG: WER GEWINNT?


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige