Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. Oktober 2016

Vor dem 8. Spieltag im Süden Spitzenreiter gastiert in Regensburg, Kellerduell in Sonthofen, Verfolgertreffen in Weiden

Während für Selb das Spitzenspiel in Weiden ansteht, trifft Sonthofen im Kellerduell auf Lindau. Foto: Wiedel

Am 8. Spieltag der Oberliga Süd stehen am Sonntag wieder zahlreiche interessante Partien auf dem Programm. So reist der neue Spitzenreiter aus Bad Tölz nach Regensburg. Der EVR musste sich jüngst im Ostbayern-Derby knapp geschlagen geben und auch gegen das Top-Team aus Selb setzte es breits eine Niederlage. Will sich das Team von Trainer Doug Irwin in der Spitzengruppe halten, muss wieder ein Sieg gegen einen starken Gegner her.

Die ersten beiden Verfolger von Primus Tölz stehen sich im direkten Duell gegenüber. So rangieren die Selber Wölfe derzeit auf Rang zwei und fahren zum Spitzenspiel beim Dritten aus Weiden. "Die Blue Devils haben sich entwickelt. Der erste Schritt kam schon während der vergangenen Saison, sie hatten Regensburg in den Playoffs fast die nächste Runde gekostet. Außerdem haben sie Ihre Mannschaft clever zusammengestellt", erwartet VER-Coach Henry Thom ein hochklassiges Derby.

Im Tabellenkeller stehen sich Sonthofen und Lindau gegenüber. Das Auftaktprogramm meinte es nicht gut mit den Islanders und so stehen nach dem Zusammentreffen mit den Top-Mannschaften der Liga bislang nur drei Zähler auf der Habenseite. Enttäuschend verliefen die ersten Wochen für die Bulls aus Sonthofen. Vor allem in der Defensive drückt angesichts von bereits 42 Gegentoren der Schuh.

Waldkraiburg und Höchstadt trefffen im ersten Neulings-Duell der Saison aufeinander. Tabellarisch trennen die beiden Clubs ein Platz und vier Zähler. Mit einem Sieg könnten die Löwen entsprechend aufschließen. Auf die ebenfalls schleppend in die Spielzeit gestarteten Wölfe aus Schönheide wartet Landshut und Peiting empfängt Deggendorf. Dabei kehrt DSC-Coach John Sicinski an seine alte Wirkungsstätte zurück.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 7 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 11 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige