Anzeige
Anzeige
Montag, 24. Oktober 2016

Rheinische Post meldet: Christian Ehrhoff erteilt Krefeld eine Absage, wechselt aber zu anderem DEL-Club

Nationalspieler Christian Ehrhoff hat nach einer Meldung der Rheinischen Post am Sonntag abend den Krefeld Pinguinen eine Absage erteilt. Foto: imago

Damit hatten wohl selbst die größten Pessimisten nicht gerechnet: Christian Ehrhoff hat dem Aufsichtsrat der Krefeld Pinguine am Sonntag abend eine Absage erteilt. Das berichtete die Rheinische Post auf ihrem Online-Portal.

Damit erfüllt sich der Traum vieler KEV-Fans auf eine Rückkehr des ehemaligen NHL-Stars nicht. Ehrhoff wird künftig trotzdem in Deutschlands Eisstadien zu sehen sein, denn der Verteidiger wechselt zu einem anderen DEL-Club. Nachdem der Defender selbst zuletzt immer wieder anklingen ließ, dass die Nähe zur Familie enorm wichtig sei (Ehrhoff besitzt in Krefeld ein Haus, auch seine Kinder gehen da zur Schule), ist ein Wechsel nach Köln naheliegend. Immer wieder wurden in den letzten Tagen aber auch die Eisbären Berlin sowie der EHC Red Bull München als mögliche neue Arbeitgeber für Ehrhoff genannt.

Die Entscheidung, nicht zu seinem Heimatverein Krefeld zu wechseln, ist aber offenbar gefallen. Gegenüber der Rheinischen Post sagte Ehrhoff: "In einem persönlichen Gespräch habe ich dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass ich nicht für die Pinguine spielen werde. Meine Entscheidung hat primär keine finanziellen, sondern nur sportliche Gründe. Ich möchte mich für einen Club entscheiden, bei dem ich mich so optimal wie möglich auf die Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele vorbereiten kann."

Damit nimmt der "Fall Ehrhoff" eine unerwartete Wendung, denn zuletzt hatte eigentlich fast alles für eine Rückkehr des Verteidigers zu den Pinguinen gesprochen. Die Verantwortlichen hatten angeblich schon einen Fünf-Jahres-Vertrag ausgearbeitet und auch zahlreiche (externe) Geldgeber waren an Land gezogen worden. In der Gerüchteküche wurde auch darüber berichtet, dass Merchandising-Artikel von Christian Ehrhoff in Auftrag gegeben worden seien - wohl umsonst ...


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige