Anzeige
Anzeige
Montag, 24. Oktober 2016

Am Dienstag Operation Schwere Verletzung im Allgäu-Bodensee-Derby: Lindaus Sekera erleidet nach Check Halswirbelbruch

Martin Sekera
Archivfoto: Fölsner

Der 4:3-Auswärtssieg des EV Lindau am Sonntag in Sonthofen wurde von einer schweren Verletzung überschattet. Martin Sekera brach sich nach einem Check gegen den Kopf einen Halswirbel und muss am Dienstag operiert werden. Das bestätigte Lindaus Präsident Bernd Wucher am Montag auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Eine Ausfalldauer stehe noch nicht fest.

"Eine Einschätzung ist momentan auch völlig nebensächlich", sagte der Präsident über die Ausfalldauer des 44-jährigen Routniers. "Wichtig ist, dass er wieder völlig gesund wird." Sekera erhielt einen Check gegen den Kopf in der Mittelzone, der mit zwei Minuten geahndet wurde. "Wenn man das sieht, fragt man sich schon, was das alles soll", sagte Wucher, nach dem Videostudium der Bilder. "Das gleiche würde ich aber sagen, wenn einer meiner Spieler so etwas machen würde."

Sekera wird am Dienstag operiert. Erst dann könne man sagen, wie der Heilungsprozess verlaufen wird. "Martin war heute morgen aber ganz gut drauf und ist guter Dinge", sagte Wucher. "Momentan sind wir sehr niedergeschlagen ob dieser Verletzung. Da rückt der Derbysieg natürlich in den Hintergrund."

Gleiches gilt auch für die weiteren Planungen des Oberliga-Aufsteigers auf, für den der Sieg am Sonntag der erste Erfolg auf fremdem Terrain in dieser Saison war, mit dem sie gleichzeitig auf den neunten Rang vorstießen. "Der EV Lindau ist nicht bekannt dafür sofort nach einer Verletzung einen Spieler zu verpflichten", sagte Wucher. "Wir haben einen großen Kader, jetzt müssen halt ein paar andere ran."

Michael Bauer



Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige