Anzeige
Anzeige
Montag, 24. Oktober 2016

Sechs Tore in fünfminütiger Überzahl Tabellenführer Dorfen überzeugt und feiert neuerliches Sechs-Punkte-Wochenende

Buchloe (rotes Trikot) gewann am Sonntag gegen Gerestried mit 6:1. Am Freitag setzte es in Passau eine ebenso deutliche 2:7-Niederlage.Foto: Lindemann

An der Spitze der Bayernliga zieht der ESC Dorfen weiterhin einsam seine Kreise. Sechs Spiele, sechs Siege lautet die Bilanz der Eispiraten, die am Freitag beim 11:4 gegen Schongau einen Rekord aufgestellt haben dürften. Beim Stand von 2:0 gab es eine Spieldauerstrafe gegen Schongau, in der fünfminütigen Überzahl erzielte Dorfen sage und schreibe sechs Tore.

Den Dorfenern auf den Fersen sind die eigentlichen Favoriten Landsberg, Miesbach und Memmingen. Allerdings leisteten sich die Miesbacher nach dem hart erkämpften 4:2 gegen Erding eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung in Peißenberg. Ein makelloses Sechs-Punkte-Wochenende verbuchten dagegen Landsberg mit den Siegen gegen Pegnitz und in Germering, sowie Memmingen mit den Erfolgen gegen Germering und in Erding. Aufsteiger Erding musste nach drei Siegen in den ersten drei Begegnungen jetzt drei Niederlagen in Serie einstecken gegen Landsberg, Miesbach und Memmingen. Dadurch sind die Gladiators auf Rang sieben abgerutscht. Damit ist Passau als Fünfter momentan der beste Aufsteiger, auch wenn nach dem 7:2 am Freitag gegen Buchloe die 1:6-Schlappe am Sonntag in Schongau ein arger Dämpfer war. Für die Mammuts war der Erfolg gegen Passau wichtig, nach zuletzt vier Niederlagen in Serie. Damit haben die Schongauer nun schon ein Polster von fünf Zählern auf das noch punktlose Trio am Ende der Tabelle.

Pech hatten die Pegnitzer, die am Freitag in Landsberg 2:0 führten, um in den letzten 15 Minuten noch 2:3 zu verlieren. Das 4:5 am Sonntag daheim gegen Moosburg war ähnlich unglücklich. Zu Prügelknaben scheinen sich die Germering Wanderers zu entwickeln. Nach dem 0:9 gegen Memmingen und dem 2:7 gegen Landsberg steht das Team aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit dem schlechtesten Sturm und der schlechtesten Abwehr mit einem Torverhältnis von 7:35 da. Pfaffenhofen hat bei einem Spiel mehr ein Torverhältnis von 11:35.

Die Ergebnisse in der Übersicht (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige