Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2016

Nicht nur Kink und Goc sind heiß Die Vorfreude auf das 3. DEL Winter Game in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim steigt

Adler-Kapitän Marcus Kink, Mannheims Gesellschafter Daniel Hopp (Mitte) und Sascha Goc, Kapitän der Schwenninger Wild Wings (rechts) beim symbolischen Bully auf dem Rasen der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Foto: Sörli Binder

Am 07. Januar 2017 wird es kalt in der Sinsheimer WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Da steigt das 3. DEL Winter Game zwischen den Schwenninger Wild Wings und Adler Mannheim. Am Mittwoch standen sich die Kapitäne beider Teams schon mal in Ausrüstung auf dem Fußballplatz gegenüber.

"Wenn man wie heute in der Arena steht, dann stellt man sich natürlich vor, wie es sein wird, hier Eishockey zu spielen. Für die Fans und die ganze Region wird das ein Riesenevent und wir freuen uns als Mannschaft darauf, hier zu spielen. Es ist ein Derby, es wird super Stimmung herrschen und wir wollen das Spiel gewinnen", so Kink vor dem symbolischen Bully gegen Sascha Goc von den Schwenninger Wild Wings in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena.Auch bei Goc war die Vorfreude 73 Tage vor dem DEL Winter Game greifbar. "Nicht viele Spieler erleben solch ein Event. Für mich persönlich ist es natürlich etwas Besonderes, zum Ende meiner Karriere in solch einem Spiel aufzulaufen. Meine Brüder Marcel und Niki werden für die Adler dabei sein, das ist natürlich einmalig, in so einem Rahmen aufeinander zu treffen", sagte die Nummer 7 der Wild Wings.

Karten für das 3. DEL Winter Game am 7. Januar 2017 in Sinsheim sind im Ticketshop der SAP Arena, im Adler City Store, unter der Ticket-Hotline 0621 - 18 190 333, im Internet unter tickets.wintergame2017.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige