Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2016

DEL-Spiele am Mittwoch München übernimmt Platz eins dank drei Toren in vier Minuten, Buck führt Ingolstadt mit Doppelpack zum Sieg

Erleichtert: Die Münchner David Leggio (links) und Michael Wolf nach der Schlusssirene.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Der EHC Red Bull München hat am Mittwoch mit einem 3:2-Heimsieg gegen Berlin wieder die Tabellenführung in der DEL übernommen und die Grizzlys Wolfsburg von Platz verdrängt. Allerdings hat der Meister bereits zwei Partien mehr absolviert als die punktgleichen Niedersachsen. Binnen etwas mehr als vier Minuten drehten die Bayern im zweiten Drittel die Partie. André Rankel und Julian Talbot hatten die Eisbären zunächst 2:0 in Front gebracht. Mads Christensens Anschlusstreffer in der 30. Minute leitete dann die Wende ein. Brooks Macek sowie Andreas Eder mit seinem ersten DEL-Treffer sorgten in der 34. Minute mit einem Doppelschlag innerhalb von 55 Sekunden für den ersten zweiten Drei-Punkte-Sieg des Titelverteidigers in dieser Saison auf eigenem Eis. In einer dramatischen Schlussphase hatten die Gäste mehrmals den Ausgleich auf dem Schläger. Die beste Möglichkeit vergab Darin Olver. Münchens Keeper David Leggio lenkte den Schuss des Eisbären-Stürmers in der letzten Minute spektakulär mit dem Schläger am Tor vorbei.

Spannend bis zum Ende war es auch in Ingolstadt. Brandon Buck sorgte mit seinem zweiten Treffer der Begegnung für den 3:2-Sieg der Panther gegen Iserlohn. Patrick Köppchen bereitete das entscheidende Tor in der 54. Minute mit einem sehenswerten Solo vor. Die Roosters bleiben damit gern gesehene Gäste in der Saturn-Arena. Zwölf der vergangenen 15 Heimspiele haben die Panther nun gegen die Sauerländer zu ihren Gunsten entschieden. Vor Bucks Siegtreffer hatten beide Mannschaften jeweils einmal in Führung gelegen, diese aber wieder aus der Hand gegeben.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige