Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2016

DEL: Zwei Spiele am Mittwoch München will Niederlage gegen Bremerhaven vergessen machen, Roosters reisen nach Ingolstadt

Berlin trit am Mittwoch in München an. Foto: City-Press

Nach den drei Partien am gestrigen Dienstag stehen in der DEL am Mittwoch zwei weitere Begegnungen an. Dabei treffen die Tabellennachbarn München (4.) und Berlin (5.) aufeinander. Die Red Bulls taten sich zuletzt schwer. Gegen Schwenningen gab es ein knappen 2:1-Erfolg nach Verlängerung, gegen Neuling Bremerhaven setzte es eine durchaus überraschende 1:2-Niederlage. "Wir wollen gegen Berlin die letzte Niederlage vergessen machen. Die Top-Teams der Liga stehen nicht nur hinten drin, sondern sind selber aktiv. Das kommt unserem Spiel zugute", erwartet EHC-Stürmer Dominik Kahun ein offenes Spiel. "Munchen ist eine starke Mannschaft und macht viel Druck", sagt Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp seinerseits über den Gegner. "Sie haben ein starkes Forechecking und in unserer Liga sind sie eine sehr gute Mannschaft."

Vier Siege aus den jüngsten fünf Spiele stehen für die Roosters aus Iserlohn zu Buche. Insgesamt sammelte das Team von Trainer Jari Pasanen im Oktober bislang 19 Zähler. "Ingolstadt hat am Sonntag in Köln beim 5:1-Erfolg unglaublich überzeugt. Das wird sicherlich eine hervorragende Stimmung in die Kabine gebracht haben und vor allem auch ganz viel Selbstbewußtsein", sieht Pasanen sein Team aber keinesfalls als sicherer Gewinner. Personell müssen die Roosters weiter auf Louie Caporusso verzichten, der wohl nach der Deutschland-Cup-Pause wieder auflaufen kann. Zur Personalie Ashton Rome gibt es noch keinen neuen Kenntnisstand, allerdings wird auch er die Reise ins Bayerische nicht mit antreten. Im Tor wird Chet Pickard stehen.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige