Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2016

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen Tomas Martinec und Andrei Strakhov sollen offenbar am Freitag für die Hannover Scorpions spielen

Tomas Martinec könnte am Freitag sein Comeback als Spieler geben.
Foto: Marga

Drei Niederlagen in Folge, in der Tabelle nur auf Rang 14, die Stimmung ist im Keller. Dazu Verletzungsprobleme und Spielertrennung: Nein, bislang ist es definitv nicht die Saison der Hannover Scorpions. Und weil kurzfristig keine Patentlösung für die Stange an Problemen in Sicht ist, greift man in Langenhagen eben zu ungewöhnlichen Mitteln. Nach Information von Eishockey NEWS sollen Trainer Tomas Martinec und Mannschaftsleiter Andrei Strakhov am Freitag bei der Partie gegen Halle ihr Spielercomeback geben und selbst mit auf dem Eis stehen. Martinec, inzwischen 40 Jahre alt, bestritt 2010/11 seine bislang letzte Profi-Saison für die Heilbronner Falken in der Zweiten Liga. In der Vita des deutsch-tschechischen Stürmers stehen zudem über 600 DEL-Spieler für Iserlohn, Mannheim und Nürnberg.

Der 37 Jahre alte Strakhov stand noch die vergangene Saison für die Starbulls aus Rosenheim in der DEL2 auf dem Eis. Insgesamt ging der Deutsch-Russe die letzten fünf Jahre für die Oberbayern auf Punktejadg. Zuvor sammelte auch er Erfahrungen in der DEL, unter anderem in Augsburg, Frankfurt und Wolfsburg. Den Posten hinter der Bande könnte Peter Willmann, zumindest zeitweise, übernehmen. Der 49-Jährige, der von 2010 bis 2015 den Lokalrivalen Indians coachte, stand die letzen Tage bereits mit auf dem Eis.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 16 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 17 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 18 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 18 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige