Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. Oktober 2016

Logo für U20 WM vorgestellt Fischtown Pinguins und Stadt Bremerhaven freuen sich auf Event vom 11. bis 16. Dezember

Im Rahmen einer Pressekonerenz wurde das Logo für die U20-Weltmeisterschaft in Bremerhaven vorgestellt. Foto: Fischtown Pinguins

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde am Donnerstag durch den Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven, Herrn Melf Grantz, und dem Stadtrat für Sport und Freizeit, Herrn Torsten Neuhoff, das offizielle Logo für die vom 11. bis zum 17. Dezember 2016 stattfindende U20-Eishockey-Weltmeisterschaft vorgestellt. Neben Deutschland kämpfen die Nationalteams aus Weißrussland, Österreich, Kasachstan, Norwegen und Frankreich um den Aufstieg in die Top-Gruppe der Welt.

Das offizielle Logo der Weltmeisterschaft zeigt einen in einem Anker spielenden Eishockeyspieler. Die Vertreter der Seestadt Bremerhaven freuten sich vor allen Dingen darüber, dass mit der maritimen Ausrichtung des Logos ein direkter Bezug zu der Stadt an der Unterweser hergestellt werden konnte. Von Seiten der Fischtown Pinguins nahmen Geschäftsführer Hauke Hasselbring und Teammanager Alfred Prey an der Vorstellung teil.

Hauke Hasselbring sagte im Rahmen der Pressekonferenz: "Wir freuen uns, dass wir mit diesem Event die Sportstadt Bremerhaven einmal mehr in den Mittelpunkt auch überregionalen Interesses lenken dürfen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 11 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 14 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige