Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. November 2016

Die NHL am Dienstag Kadri stiehlt Top-Picks die Show, Sieg für Rieder, Greiss nach drei Toren ausgewechselt

Torontos Nazem Kadri
Foto: NHL Media

Connor McDavid gegen Auston Matthews hieß das mit Spannung erwartete Duell am Dienstagabend, das sich auch Legenden wie Wayne Gretzky und Bobby Orr nicht entgehen ließen. Am Ende spielte McDavid eine spielentscheidende Rolle - allerdings nicht in der Offensive, sondern in der Defensive. Denn er verlor in der Overtime den Puck an Nazem Kadri, der nach exakt zwölf gespielten Sekunden den Toronto Maple Leafs einen 3:2-Sieg über die Edmonton Oilers bescherte.

Kadri stahl damit den beiden letzten Top-Picks etwas die Show. Denn er hatte bereits das 1:0 in der zweiten Minute erzielt. McDavid (4 Schüsse, -2) und Matthews (6 Schüsse, -1) blieben in diesem Spiel ebenso punktlos, wie Leon Draisaitl. Die Oilers sind mit 15 Punkten nach wie vor das zweitbeste Team der Liga, Toronto ist mit neun Zählern im hinteren Drittel zu finden.

Nach den Oilers folgen gleich die New York Rangers, die angeführt von Henrik Lundqvist (35 Saves für seinen ligaweit 60. Shutout) und Rookie Jimmy Vesey (ein Tor und zwei Vorlagen) die St. Louis Blues mit 5:0 abfertigten. Die Rangers stehen derzeit bei 14 Punkten.

Für den Lokalrivalen New York Islanders gab es dagegen eine bittere 1:6-Pleite gegen den Tampa Bay Lightning. Das einzige Tor der Islanders erzielte Dennis Seidenberg, für den es schon der dritte Treffer im zehnten Spiel war. So viele Tore erzielte er zuletzt 2014/15 in einer kompletten Spielzeit. Es war das 42. Hauptrundentor im 768. Spiel für den 35-Jährigen. Thomas Greiss war bereits nach 13:34 Minuten im ersten Drittel, in denen er drei Gegentore kassiert hatte, ausgewechselt worden.

Endlich wieder einen Sieg gab es für die Arizona Coyotes und Tobias Rieder, die die San Jose Sharks mit 3:2 schlagen konnten. Goalie Louis Domingue war mit 39 Saves der Matchwinner. Rieder bereitete das zwischenzeitliche 1:1 von Brad Richardson im zweiten Drittel vor. Zuvor hatte er selbst die Großchance, den Treffer zu erzielen. Für das Team aus Arizona war es erst der dritte Sieg der laufenden Saison. Sie sind damit immer noch Letzter.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige