Anzeige
Anzeige
Samstag, 5. November 2016

Montreal erstmals punktlos Columbus schießt Canadians mit 10:0 ab, Holzer gewinnt mit Anaheim gegen Rieders Coyotes

Columbus feierte gegen Montreal den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte. Foto: imago

Ein Ergebnis mit Seltenheitswert: Die Columbus Blue Jackets gewannen in der Nacht auf Samstag gegen Montreal mit 10:0. Umso erstaunlicher ist das Resultat, da die Canadians bislang nach 60 Minuten noch ohne Niederlage waren und in den letzen zehn Partien insgesamt nur 13 Gegentreffer zuließen. Acht der am Ende zehn Tore fielen bis zur 39. Minute. Während für Gäste-Goalie Al Montoya trotz 30 Saves eine Fangquote von gerade einmal 75 Prozent zu Buche stand, freute sich sein Gegenüber Sergei Bobrovsky im neunten Saisonspiel bereits über den dritten Shutout. Bei den Torschützen trugen sich Cam Atkinson, Nick Foligno, Scott Hartnell und Josh Anderson jeweils doppelt in die Liste ein. Gleichzeitig war es das erste Mal, dass Columbus zehn Tore in einem Spiel gelangen.

Im Duell der Deutschen hatte Korbinian Holzer mit Anaheim das bessere Ende für sich. Gegen Arizona kamen die Ducks zu einem 5:1-Erfolg. In seinem vierten Saisonspiel blieb Holzer dabei aber punktlos. Auch Tobias Rieder auf Seiten der Coyotes blieb ohne Zähler. Den Grundstein zum Sieg legten die Hausherren nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge mit drei Toren im ersten Abschnitt. Kevin Bieksa gelang dabei der erste Saisontreffer. Jamie McGinn erzielte den einzigen Treffer der Gäste Ende des zweiten Drittels zum zwischenzeitlichen 1:4.

Mit vier Toren im letzten Abschnitt, zwei davon durch Brandon Tanev innerhalb von gut sechs Minuten, drehte Winnipeg das Spiel in Detroit. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel gingen die Red Wings mit 2:1 und 3:2 in Führung. Doch mit seinen ersten beiden NHL-Toren brachte Tanev die Jets doch noch auf die Siegerstraße.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 15 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige