Anzeige
Anzeige
Dienstag, 8. November 2016

Vorabmeldung bestätigt André Gerartz wechselt aus Kassel zu den Crocodiles Hamburg

André Gerartz wechselt von Kassel nach Hamburg. Foto: City-Press

Was Eishockey NEWS bereits vor gut einer Woche vermeldete, haben die Verantwortlichen der Crocodiles Hamburg am Dienstag bestätigt. Demnach wechselt André Gerartz von den Kassel Huskies aus der DEL2 in die Hansestadt. Der Stürmer erhält bei den Crocodiles einen Vertrag bis 2018. "Ich kenne André sehr gut, wir hatten immer Kontakt und zuletzt kam das Thema auf, ob ein Wechsel zu den Crocodiles nicht sinnvoll wäre. Die Chance wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. André weiß einfach wo das Tor steht, ist stark in der Vorwärtsbewegung und solide in der Defensive", so Crocodiles-Sportchef Sven Gösch.

"Ich habe die Entwicklung bei den Crocodiles immer verfolgt und ich glaube, dass der jetzige Schritt richtig ist, weil mich mehr Eiszeiten besser fördern werden. Ich freue mich einfach auf eine neue und interessante Aufgabe", sagt der 23-Jährige selbst zu seinem Wechsel. Gerartz stand die vergangenen drei Jahre in der Oberliga Nord für Timmendorf und die Hannover Indians auf dem Eis. Vor der aktuellen Saison entschied sich der gebürtige Kölner für einen Wechsel nach Kassel. Dort blieb der 1,88 Meter große und 86 Kilo schwere Rechtsschütze in 14 DEL2-Spielen punktlos.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige