Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. November 2016

Transfer in der Oberliga Nord Verteidiger Tobias Schmitz wechselt von Duisburg nach Halle

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Tobias Schmitz wechselt von den Füchsen Duisburg zu den Saale Bulls aus Halle.
Foto: imago

Abgang bei den Füchsen Duisburg: Wie der aktuelle Tabellensechste der Oberliga Nord am Mittwochabend mitteilte, wechselt Defender Tobias Schmitz mit sofortiger Wirkung zum Liga-Konkurrenten Saale Bulls Halle. "Tobias ist ein ganz feiner Kerl, aber er kann bei uns leider nicht die Spielpraxis bekommen, die er benötigt. Daher freut es mich für ihn, dass er nun eine bessere Perspektive in Halle erhält", erklärt Lance Nethery den Transfer. Der Füchse-Trainer deutet außerdem, dass schon bald noch mehr Bewegung in den Duisburger Kader kommen könnte: "Wir sind intensiv auf der Suche nach einem Verteidiger und einem Stürmer, der uns verstärkt und nicht nur ergänzt. Wir werden sehen, wie schnell wir hierbei erfolgreich sein können."

Der 19-jährige Linksschütze Tobias Schmitz war erst in diesem Sommer von den Jungadlern aus Mannheim nach Duisburg gewechselt und bestritt in der laufenden Spielzeit insgesamt elf Oberliga-Begegnungen für den EVD. Dabei blieb der gebürtige Krefelder ohne Scorer-Punkt und ohne Strafzeit.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige