Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 10. November 2016

Pläne für Fusion vorgestellt Aus zwei mach eins: Hannover und Wedemark Scorpions wollen sich zur neuen Saison zusammentun

Das Scorpions-Duell zwischen Wedemark und Langenhagen wird es künftig wohl nicht mehr geben.
Foto: GSD Petrow

Paukenschlag in Hannover: Die beiden Oberliga-Nord-Teams der Hannover Scorpions aus Langenhagen und der ESC Wedemark Scorpions aus Mellendorf verhandeln über eine mögliche Fusion der beiden Teams zur kommenden Saison 2017/18. Wedemarks Boss Eric Haselbacher und Langenhagens Marco Stichnoth gaben ihr Vorhaben am Mittwoch bei einem Gespräch in den Räumen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) bekannt. Die Fans der Hannover Scorpions sind für kommende Woche zu einem Sonderstammtisch eingeladen worden.

Beide Oberliga-Clubs haben ohnehin den gleichen Ursprung. Die Hannover Scorpions sind die ehemaligen Wedemark Scorpions. Mit dem Aufstieg in die DEL folgte die Umbenennung und der Umzug von Mellendorf in die Preussag Arena (später dann TUI Arena) an den Stadtrand von Hannover, um dem größeren Zuschauerandrang in der Eliteklasse gerecht zu werden.

Nach dem Ausstieg von Geldgeber Günter Papenburg zogen die Hannover Scorpions in die Eishalle nach Langenhagen um, außerdem zogen sie sich aus der DEL zurück. In der Wedemark wurde ein neues Team unter dem alten Namen gegründet, das den Scorpions inzwischen sportlich mehr als nur ebenbürtig ist. Jetzt wollen beide Clubs ihre Kräfte zusammentun, um im Verbund dem Zuschauerkrösus EC Hannover Indians Paroli zu bieten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige