Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. November 2016

Spieler des Jahres 13/14 in der Oberliga Schönheide stattet Jakub Rumpel mit zweiwöchigem Tryoutvertrag aus

Jakub Rumpel erhält in Schönheide einen Tryout-Vertrag. Foto: Unverferth

Der EHV Schönheide hat am Freitag die Verpflichtung von Jakub Rumpel bekannt gegeben. Demnach erhält der Spieler der Saison 2013/14 aus der Oberliga einen zweiwöchigen Tryout-Vertrag. "Genau seine Knisper-Qualitäten haben wir gebraucht", heißt es von Seiten der Vereinsverantwortlichen nach eingehender Analyse während der Pause. Bereits beim Auswärtsspiel in Weiden am heutigen Freitag wird Rumpel sein Debüt für die Wölfe geben. Nach den zwei Wochen wird entschieden werden, ob der Angreifer in Schönheide eine Kontingentstelle bis Ende der Saison besetzt und wer gegebenenfalls für ihn weichen muss.

Der 29-jährige Slowake stand in der Spielzeit 2012/13 erstmals in Deutschland auf dem Eis und ging für Frankfurt in der Oberliga auf Torejagd. Die letzten drei Jahre stand er, bis auf ein kurzes gastspiel im slowaksichen Trnava in Herne unter Vertrag. Insgesamt stehen für den 1,73 Meter großen und 77 Kilo schweren Rechtsschützen in 138 Pflichtspielen 280 Scorerpunkte zu Buche.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige