Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. November 2016

Vor dem 18. DEL-Spieltag am Sonntag Bayerisches Derby Ingolstadt gegen München live bei SPORT1, Düsseldorf erwartet rheinischen Rivalen Krefeld

Die Spieler des ERC Ingolstadt wollen auch am Sonntag im Derby gegen München möglichst oft jubeln. Foto: ISPFD

Am Sonntag stehen in der DEL einige Derbys im Mittelpunkt des Interesses. So muss Tabellenführer München beim Rangfünften in Ingolstadt (live ab 16.30 Uhr im Free-TV bei SPORT1) Farbe bekennen. Am späteren Abend um 19 Uhr steigt in Düsseldorf das "kleine" Rhein-Derby zwischen der DEG und Krefeld, während zur gleichen Zeit der Rangachte Augsburg auf den Tabellensechsten Nürnberg trifft.

Schon am frühen Nachmittag (Spielbeginn 14 Uhr) müssen die Straubing Tigers beim Tabellendritten Adler Mannheim ran und sind dort ebenso krasser Außenseiter wie die Fischtown Pinguins Bremerhaven bei ihrem Gastspiel in Iserlohn (Beginn 19 Uhr). Ob Wolfsburg die Heimniederlage gegen Augsburg verdaut hat, wird sich eim Gastspiel in Schwenningen (Spielbeginn 16.30 Uhr) zeigen.

"Schwarz auf Weiß haben wir eine Super-Mannschaft. Wenn wir machen, was Trainer Tommy Samuelsson sagt, müssen wir uns vor keinem verstecken", gab Ingolstadts Nationaltorhüter Timo Pielmeier nach dem 4:1-Erfolg seines Teams am Freitag in Krefeld zu Protokoll und war wohl schon in Gedanken beim Derby am Sonntag gegen München. Die Panther wollen jetzt gegen den Liga-Primus nachlegen. Die Roten Bullen ihrerseits hatten gegen Iserlohn am Freitag so ihre Probleme, drehten das Match aber in den letzten zehn Minuten und machten da aus einem 1:3 ein 4:3. Auch deshalb gab sich Nationalspieler Frank Mauer nach dem Match erleichtert. Mauer sagte: "Man sollte uns nie abschreiben, das haben wir gegen Iserlohn wieder gezeigt. Wir fahren jetzt mit einem guten Gefühl nach Ingolstadt.

Mit Köln und Berlin treffen zwei Teams aufeinander, die am Freitag mit Niederlagen nach der Länderspiel-Pause starteten. Während sich die Eisbären beim 2:5 in Nürnberg zu viele individuelle Fehler in der Abwehr leisteten und deshalb die fünfte Auswärtspleite in Folge kassierten, verloren die Haie erstmals in dieser Saison auf fremdem Eis - und das ausgerechnet beim Tabellenletzten in Straubing. Nach dem knappen 2:3 bei den Tigers sagte Kölns Nationalspieler Gogulla gegenüber Telekom Eishockey: "Zum Schluss hatten wir nicht das Glück gehabt. Aber das haben wir uns auch nicht erarbeitet."

Zumindest teilweise Entwarnung haben die Kölner am Samstag in Sachen Christian Ehrhoff gegeben. Der Star-Verteidiger der Haie hatte sich beim Spiel in Straubing eine Unterkörper-Verletzung zugezogen und war im letzten Drittel nicht mehr zum Einsatz gekommen. Ein eingehende Untersuchung in Köln ergab nun aber, dass keine schwere Verletzung vorliegt. Ein Einsatz von Erhoff am Sonntag gegen Berlin ist allerdings fraglich.

DIE SPIELE VOM SONNTAG - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige