Anzeige
Anzeige
Montag, 14. November 2016

Oberkörperverletzung Dennis Seidenberg fehlt den New York Islanders auf unbestimmte Zeit

Dennis Seidenberg
Foto: imago

Dennis Seidenberg von den New York Islanders aus der NHL droht eine längere Pause: Medien aus New York berichteten am Sonntag, der 35-jährige Verteidiger habe sich im Spiel gegen die Florida Panthers am Samstag einen Kieferbruch zugezogen. Am Montagnachmittag deutscher Zeit bestätigten dann auch die Islanders via Twitter, dass der deutsche Nationalspieler aufgrund einer Oberkörperverletzung auf die Verletztenliste gesetzt wurde und der Mannschaft auf unbestimmte Zeit fehlen wird. Als Ersatz für Seidenberg wurde Scott Mayfield (24) vom AHL-Farmteam Bridgeport Sound Tigers zu den Islanders beordert.

Die Verletzung ereignete sich, als Seidenberg im letzten Drittel nach rund neun Minuten beim Stand von 2:0 für die New York Islanders einen Schuss blocken wollte. Er bekam den Puck ins Gesicht, wenig später erzielten die Panthers durch Kyle Rau das Tor zum 1:2. Seidenberg fasste sich kurz ins Gesicht, spielte dann aber die Sequenz zu Ende. Danach kam er nicht mehr zum Einsatz. Die Panthers gewannen das Spiel durch ein Tor des Schweizers Denis Malgin am Ende mit 3:2 nach Verlängerung.

Seidenberg hatte einen persönlich starken Start bei seinem neuen Team, das ihn nach dem World Cup für ein Jahr unter Vertrag genommen hat. In 15 Spielen erzielte er vier Tore und gab vier Vorlagen und kam auf einen Plus/Minus-Wert von +10.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige