Anzeige
Anzeige
Dienstag, 15. November 2016

Nachholspiele am Dienstag Nürnberg nach fünftem Sieg in Folge jetzt Rangdritter, Augsburg schlägt Wolfsburg, Berlin gewinnt in Krefeld

Nürnberg gewann am Dienstag das bayerische Derby in Straubing mit 4:3 nach Verlängerung und ist jetzt Rangdritter. Foto: Schindler

Die Thomas Sabo Ice Tigers bleiben das Team der Stunde in der DEL. Am Dienstag holten die Nürnberger beim 4:3-Sieg nach Verlängerung in Straubing den fünften Sieg in Folge und stehen jetzt in der Tabelle auf Rang drei. Dabei profitierten die Franken von der gleichzeitigen 0:3-Niederlage der Grizzlys Wolfsburg in Augsburg. Die Panther ihrerseits festigten mit jetzt 26 Punkten Rang acht in der Tabelle. Ihre neunte Heimniederlage in Folge kassierten die Krefeld Pinguine beim 3:5 gegen Berlin. Die Eisbären haben mit diesem Auswärtserfolg den Rückstand auf den Rangsechsten Ingolstadt auf einen Zähler verkürzt.

Sehr konzentriert begann Augsburg das Heimspiel gegen Wolfsburg. Trupp besorgte in Überzahl schon in der 4. Minute das 1:0. Die Gäste aus Niedersachsen auch in der Folgezeit eher undiszpliniert als gefährlich. Zudem konnten sich die Panther auf Back-up Meisner verlassen, der diesmal den angeschlagenen Boutin vertrat. Die Folge der Augsburger Überlegenheit war im Mitteldrittel das 2:0 durch Verteidiger Guentzel. Und Augsburg ließ auch im Schlussabschnitt nichts mehr anbrennen. Cundari machte in der 60. Minuten mit einem Empty-Net-Goal den Deckel drauf.

Krefeld erwischte im Heimspiel gegen Berlin einen Blitzstart. Schon nach elf Sekunden gelant Pietta das 1:0, Little legte in der dritten Minute das 2:0 nach. Die Eisbären kamen nur schwer in die Partie, verkürzten allerdings durch DuPont noch im ersten Drittel auf 1:2. Der Mittelabschnitt gehörte dann aber den Gästen, die durch Rankel und Machacek die Partie drehten. Krefeld steckte aber keinesfalls auf, schaffte durch Collins den erneuten Ausgleich. Olver sorgte dann aber in der 52. Minute für die Vorentscheidung, Rankel machte letztlich mit einem Empty-Net-Goal alles klar.

Ein ähnliches Bild bei der Partie zwischen Straubing und Nürnberg. Auch hier führten die Gastgeber durch Oblinger 1:0, aber im zweiten Abschnitt drehten die Thomas Sabo Ice Tigers mit zwei Treffern in Überzahl und einem Tor bei eigener Unterzahl (durch Patrick Reimer) die Partie. Röthke hatte zwischendurch die Tigers in Überzahl noch einmal in Führung gebracht. Doch die Tigers schafften im Schlussdrittel durch Brandl nochmals den Ausgleich. Beim Stand von 3:3 blieb es bis zum Schluss. In der Overtime gab es dann Chancen auf beiden Seiten, letztlich aber gelang den cleveren Gästen aus Franken durch Ehliz doch noch der insgesamt verdiente Siegtreffer.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
3:0 (1:0, 1:0, 1:0)

Tore: 1:0 (4.) Trupp, 2:0 (26.) Guentzel, 3:0 (60.) Cundari; Strafminuten: Augsburg 4, Wolfsburg 10; Zuschauer: 4.110.

Straubing Tigers - Thomas Sabo Ice Tigers
3:4 n. V. (1:0, 1:3, 1:0, 0:1)

Tore: 1:0 (17.) Oblinger, 1:1 (21.) Ehliz, 2:1 (26.) Röthke, 2:2 (28.) Pföderl, 2:3 (29.) P. Reimer, 3:3 (42.) Brandl, 3:4 (64.) Ehliz; Strafminuten: Straubing 12, Nürnberg 14, Zuschauer: 4.508.

Krefeld Pinguine - Eisbären Berlin
3:5 (2:1, 0:2, 1:2)

Tore: 1:0 (1.) Pietta, 2:0 (3.) Little, 2:1 (17.) DuPont, 2:2 (27.) Rankel, 2:3 (35.) Machacek, 3:3 (45.) Collins, 3:4 (52.) Olver, 3:5 (60.) Rankel; Strafminuten: Krefeld 6, Berlin 14; Zuschauer: 3.606.


BILDER ZU DEN DEL-SPIELEN VOM DIENSTAG (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige