Anzeige
Anzeige
Dienstag, 15. November 2016

Drei Wochen freigestellt Timmendorfer Beach Boys verordnen Moritz Meyer eine Denkpause – Deion Müller im Probetraining

Moritz Meyer im Zweikampf mit Essens Niklas Hildebrand.
Foto: Hartmann

Der EHC Timmendorfer Strand aus der Oberliga Nord teilte am Dienstagnachmittag mit, dass Stürmer Moritz Meyer für die kommenden drei Wochen vom Spielbetrieb der Beach Boys freigestellt wird. Diese Entscheidung wurde gemeinsam mit dem Trainer gefällt, da Moritz Meyer kaum noch Zeit für das Training und die Spiele der Beach Boys aufbringen kann und die Verantwortlichen in dieser Form nicht professionell arbeiten und planen können.

"Einen Spieler wie Moritz können wir immer gebrauchen, aber er muss voll bei der Sache sein. Wir möchten Moritz etwas Zeit geben, um sich Gedanken zu machen, ob er noch die notwendige Zeit und Einsatzbereitschaft aufbringen kann", so der Timmendorfer Trainer Dave Rich. In bisher sechs Spielen für die Beach Boys kam Meyer auf zwei Treffer und vier Vorlagen. Was letztendlich zur Denkpause führte: Er feierte im selben Komplex an einem Spieltag Geburtstag, während seine Mitspieler für die Timmendorfer auf dem Eis standen.

Des Weiteren wird Deion Müller in dieser Woche ein Probetraining bei den Beach Boys absolvieren. Der 21-jährige Stürmer steht aktuell beim EC Bad Nauheim in der DEL2 unter Vertrag und ist per Förderlizenz bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen spielberechtigt. Müller bringt eine Erfahrung aus 51 Spielen in der DEL2 sowie 28 Spielen in der Oberliga mit. Zudem befinden sich die Verantwortlichen der Beach Boys in Gesprächen mit weiteren Spielern, welche den Kader zeitnah verstärken sollen, teilte der Club mit.


Kurznachrichtenticker

  • vor 42 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige