Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. November 2016

Die DEL2 am Freitag Verfolgerduell in Dresden, Krisengespräch in Crimmitschau vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter

Dresdens Fans wollen auch im Verfolgerduell gegen Frankfurt jubeln.
Foto: Heide

Ob das der richtige Aufbaugegner ist? Tabellen-Schlusslicht Crimmitschau kriselt gewaltig und empfängt nun am Freitag um 20 Uhr nach fünf Niederlagen in Folge auch noch Spitzenreiter Bietigheim. Noch vor dem Spiel stellt sich der Mannschaftsrat der Eispiraten um 17 Uhr den Fans. "Wir müssen zusammen halten", weiß Stürmer Patrick Pohl und meint damit sowohl das Team intern wie auch den gesamten Standort. Verzichten müssen die Westsachsen aber auf Stürmer Martin Bartek, der vom Disziplinarausschuss nach einem Stockstich für ein Spiel gesperrt wurde.

Das Spitzenspiel des Tages steigt in Dresden beim Verfolgerduell zwischen den Eislöwen (4.) und Frankfurt (3.) um 19.30 Uhr. "Das Spiel gegen Freiburg hat am Mittwoch gezeigt, dass wir an unserer Chancenverwertung arbeiten müssen. Wir benötigen einfach zu viele Versuche, um den Puck im Tor unterzubringen. Gegen Frankfurt müssen wir effizienter sein. Wir haben jetzt ein echtes Gradmesser-Wochenende vor uns, können beweisen, dass wir dem Anspruch zu den Top-Teams der Liga zu gehören auch tatsächlich gerecht werden. Das ist eine großartige Chance für uns", so Dresdens Trainer Bill Stewart.

Zu einem interessanten Derby kommt es unter der Zugspitze, wo um 20 Uhr der SC Riessersee den ESV Kaufbeuren empfängt. Die Garmischer stehen auf Platz fünf hervorragend da, aber auch Kaufbeuren konnte zuletzt dreimal in Folge siegen - und dreimal in Folge sogar zu Null. aufbeuren ist nicht mehr die Mannschaft, wie sie vor der Länderspielpause war. Sie agieren defensiv sehr gut und finden immer einen Weg Tore zu schießen. Wir sind sicherlich gewarnt, werden uns aber auf unsere eigenen Stärken verlassen", so SCR-Trainer Tim Regan, der wieder auf Stürmer Mattias Beck bauen kann.

Der Tabellen-Zweite Kassel ist ab19.30 Uhr in Weißwasser gefordert und in Bayreuth geht es ab 20 Uhr im Duell gegen Rosenheim um wichtige Punkte am Playoff-Strich. Ebenfalls um 19.30 Uhr trifft Bad Nauheim auf den Vorletzten Heilbronn und empfängt Freiburg, das zuletzt viermal in Folge verloren hat, die Ravensburg Towerstars.

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK! WER GEWINNT?


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 8 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 11 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige