Anzeige
Anzeige
Sonntag, 20. November 2016

Auszeichnung bei Sportlerehrung Richard Mueller Sportler des Jahres der Stadt Frankfurt

Richard Mueller
Foto: City-Press

Stürmer Richard Mueller ist "Sportler des Jahres der Stadt Frankfurt". Im Rahmen Sportgala am Samstag in den Frankfurter Mainarcaden, bei der die Titelträger/innen vorgestellt wurden, gewann der 34-Jährige die Auszeichnung. Übergeben wurde die Auszeichnung durch DOSB-Präsident Alfons Hörmann.

"Es ist eine große Ehre für mich, vor allem weil Frankfurt meine zweite Heimat geworden ist. Natürlich ist es auch eine schöne Wertschätzung meiner Leistung, die aber nur mit der Unterstützung des gesamten Löwen-Teams möglich ist. Daher möchte ich mich bei meinem Team-Kollegen und der gesamten Organisation bedanken und auch natürlich bei meiner Familie, die mir den Rücken freihält", freut sich der Offensivspieler über die Auszeichnung.

Seit 2013/14 stürmt der Deutsch-Kanadier für die Löwen Frankfurt. 2014/15 wurde er mit 40 Treffern Torschützenkönig der DEL2-Hauptrunde, 2015/16 mit 36 Treffern zweitbester Torschütze der Liga. In dieser Saison kommt er in elf Spielen auf sechs Tore und vier Vorlagen.

Seit 2011 besteht die Frankfurter Sportlerehrung aus zwei Veranstaltungen. Die jährliche Sportgala als festlicher Abschluss eines Sportjahres, bei der die Sportlerinnen und Sportler des Jahres in ausgewählten Kategorien ausgezeichnet werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige