Anzeige
Anzeige
Sonntag, 20. November 2016

Oberliga Süd am Sonntag Torreiches Spiel zwischen Peiting und Selb, Regensburg souverän während Deggendorf patzt

Die Regensburger hatten gegen Sonthofen viele Treffer und einen Sieg zu bejubeln. Foto: Nickl

Die Selber Wölfe bleiben das Maß aller Dinge - zwei Tage nach dem souveränen Sieg gegen Waldkraiburg erwischte es nun Peiting. Ganz anders als am Freitag entpuppte sich jedoch das Selber Gastspiel in der Fremde als ein Eishockey-Drama der Extraklasse. In einem teilweise atemberaubenden Spiel siegte Selb mit 6:5 - nach Verlängerung.

Applaus bekamen die unterlegenen Gastgeber aus Peiting trotzdem. Einen 0:2-Rückstand glichen sie ebenso aus wie Rückstände von 2:3, 3:4 und 4:5. Den letzten Führungstreffer von Jared Mudryk konnte der EC Peiting schließlich nicht mehr parieren - schließlich war das Spiel mit Einschlag nach genau 17 Sekunden Verlängerung sofort beendet. Beste Spieler auf dem Eis: Ty Morris für Peiting, der einmal traf und zwei Tore vorbereitete, sowie Achim Moosberger und Herbert Geisberger, die Doppelpacks erzielten.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Weit weniger spannend waren die Auftritte der meisten anderen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Regensburg, schon am Freitag problemlos unterwegs beim Sieg in Schönheide, ließ Sonthofen keine Chance und gewann 6:1. Nicht minder deutlich der Auftritt der Tölzer Löwen, die gegen ein wackeres Höchstadt mit 5:2 gewannen. Stark bei beiden Teams: Das Überzahlspiel.

Die Überraschung des Spieltags ereignete sich derweil in Deggendorf. Der haushoch favorisierte Schlittschuhclub unterlag den Liga-Neulingen von den Lindau Islanders mit 2:3. Matchwinner für das Überraschungsteam des Spieltags war Michal Mlynek, dem zwei der drei Tore für Lindau gelangen.

Dramatisch wurde es auch für den EV Landshut. Die ohnehin schwierigen Zeiten gegenüberstehenden Niederbayern erlebten gegen die Blue Devils Weiden ein sportliches Debakel und verloren mit 1:7. Schon nach 20 Minuten war die Partie entschieden, Weiden schoss problemlos ein 4:0 heraus. Für Landshut die Möglichkeit, ihr Torhüter Talent Carlo Schwarz in der Oberliga das erste Mal einzusetzen. Bei seinem Debüt kassierte der 18-Jährige drei Gegentore in 40 Minuten Einsatzzeit.

Im letzten Spiel des Abends siegte der EHC Waldkraiburg mit 6:1 gegen Schönheide. Für Waldkraiburg zeigte Lukas Wagner eine starke Leistung. Er schoss nicht nur zwei Tore selbst, sondern betätigte sich auch zweimal als Vorlagengeber.
In der Tabelle profitieren Selb und Regensburg und setzten sich von Tabellenplatz drei ab. Zudem verkürzte Regensburg den Abstand auf die Wölfe um einen Zähler auf sechs Punkte. Neuer Dritter und Profiteur des Ausrutschers der Deggendorfer ist Tölz.
Den Lindau Islanders gelang währenddessen der Anschluss ans Mittelfeld.


Die besten Bilder vom Spieltag (20 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige