Anzeige
Anzeige
Sonntag, 20. November 2016

AHL-Spiel abgesagt Tucsons Kapitän Craig Cunningham bricht vor Eröffnungsbully auf dem Eis zusammen

Craig Cunnungham
Foto: NHL Media

Das AHL-Spiel zwischen den Tucson Roadrunners und den Manitoba Moose ist in der Nacht zum Sonntag von einem Zwischenfall überschattet und gar nicht erst angepfiffen worden. Tucsons Kapitän Craig Cunningham (26) brach unmittelbar vor dem ersten Bully auf dem Eis zusammen. Er musste mit der Trage vom Eis gebracht werden und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Internetportal www.tucson.com berichtet, die Ersthelfer hätten auch Herzdruckmassage durchgeführt.

Über den genauen Gesundheitszustand war am Sonntagmorgen noch nicht bekannt. Die Arizona Coyotes, deren Farmteam die Roadrunners sind, veröffentlichten ein Statement in dem es hieß, Cunningham habe einen medizinischen Notfall erlitten. "Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und wird dort medizinisch behandelt. Unsere Gedanken und Gebete sind bei Craig und seiner Familie." Es wurde ein Update angekündigt, sobald mehr vorliege.

Cunningham bewegte sich unmittelbar vor dem Eröffnungsbully in der Nähe des Mittelkreises, als er zusammenbrach. Das medizinische Personal im Stadion kam ihm umgehend zur Hilfe und schnitt sein Trikot auseinander um, die Ersthilfe durchführen zu können. Auch auf dem Weg zum Krankenwagen soll Herzdruckmassage durchgeführt worden sein. Die Spieler gingen zunächst in die Kabinen, dann wurde das Spiel abgesagt.

Cunningham hat den Großteil seiner Karriere in der AHL verbracht, spielte aber auch 63-mal in der NHL für die Arizona Coyotes und Boston Bruins. In dieser Saison gelangen ihm in elf Partien vier Tore und neun Vorlagen.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige