Anzeige
Anzeige
Montag, 21. November 2016

Die NHL am Sonntag Holzer spielt, aber verliert mit den Ducks nach Aufholjagd das Kalifornien-Duell gegen Los Angeles

Die Anaheim Ducks mussten gegen die Los Angeles Kings eine 2:3-Niederlage hinnehmen.
Foto: Imago

Als einziger deutscher NHL-Akteur war in der Nacht von Sonntag auf Montag Korbinian Holzer mit den Anaheim Ducks im Einsatz. Der Verteidiger kam zu seinem siebten Saisoneinsatz, konnte die 2:3-Niederlage seines Teams gegen die Los Angeles Kings aber nicht verhindern. Kings-Stürmer Jeff Carter war an allen drei Treffern beteiligt. Nach einem 0:3-Rückstand kamen die Ducks zwar noch einmal auf 2:3 heran, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Zu einem überraschenden Erfolg kamen die Florida Panthers bei den New York Rangers, siegten beim Tabellenführer der Metropolitan Division mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Auch Washington musste gegen Columbus eine Heimniederlagae hinnehmen. In der Schlussminute schoss Alexander Wennberg in Überzahl den 3:2-Siegtreffer für die Blue Jackets.

Carolina feierte mit einem 3:1 gegen Winnipeg den vierten Erfolg in Serie, während die Detroit Red Wings weiterhin in Schwierigkeiten bleiben und nach der 2:3-Heimniederlage gege Calgary immer noch auf dem vorletzten Platz der Atlantic Division stehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige