Anzeige
Anzeige
Montag, 21. November 2016

Der Rückblick auf das Wochenende in der DEL2 Verrückte Spiele, ein Jubiläum - und vor allem: Dreimal die Suche nach Neuzugängen

Rosenheim ist nach dem 0:3 gegen Weißwasser auf der Suche nach Verstärkung.
Foto: Hans-J. Ziegler

Was bleibt nach dem Wochenende in der DEL2 und den Spieltagen 18 und 19? Das Bietigheim erstmalig in dieser Saison zu Hause verloren hat und ein Null-Punkte-Wochenende hinnehmen musste zum Beispiel. Oder dass Stürmer Tobias Kunz am Freitag sein 500. Pflichtspiel im Dress des EHC Freiburg absolvierte. Oder auch das verrückte Spiel in Dresden, wo Frankfurt einen 0:3- und 1:4-Rückstand noch in einen Sieg drehte.

Was aber noch viel mehr bleibt: Gleich drei Clubs sind dringend auf der Suche nach Verstärkungen.

Heilbronn: Am Freitag verletzte sich Stamm-Goalie Steffen Ridderwall. Ausfallzeit ungewiss. Damit haben die Falken nach den Abgängen von Peter Holmgren und Niklas Deske nur noch die unerfahrenen Leon Frensel und Josef Lala zur Verfügung. Deshalb wollen die Falken bis zum kommenden Wochenende auch einen neuen Goalie präsentieren. "Einen, der uns weiterhilft", wie Geschäftsführer Atilla Eren nach dem Heimspiel gegen Crimmitschau meinte.

Rosenheim: Nach dem 0:3 am Sonntag gegen Weißwasser gab es Pfiffe und Buh-Rufe gegen die Starbulls vom eigenen Publikum. Die Geduld der Fans ist langsam erschöpft angesichts des vorletzten Tabellenplatzes, punktgleich mit Schlusslicht Crimmitschau. Jetzt soll auf dem Personalsektor reagiert werden: "Wir werden uns zusammensetzen und schauen, was es auf dem Transfermarkt für Möglichkeiten gibt. Es wird wahrscheinlich auch was passieren", so Trainer Franz Steer.

Riessersee: Nachdem man sich vergangene Woche mit Scott Campbell von einem weiteren Kontingentspieler (nach Ryan McDonough für den bereits Roope Ranta kam) getrennt hat, sind die Garmisch-Partenkirchener auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. "Denn auf dieser Position herrscht bei uns Mangel pur", so Geschäftsführer Ralph Bader. Wann der neue Spieler kommt, steht aber noch nicht fest. "Wir setzen uns kein zeitliches Limit", sagt Bader. "Der neue Spieler muss uns weiterhelfen können."

Das Wochenende in Bildern (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige