Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. November 2016

DEL am Dienstag Eisbären verschlafen den Start in Mannheim - Krefeld zeigt sich beim Derby in Köln von der eiskalten Seite

Es lief für die Pinguine beim Derby am Dienstag in Köln.
Foto: Imago

Überraschung im West-Derby zwischen Köln und Krefeld. Die Pinguine gewannen am Dienstagabend in der Kölner LANXESS arena mit 4:1 bei den Haien. Für die Haie war es die zweite bittere Derbypleite hintereinander. Darüber hinaus gab es Heimsiege für Mannheim und Iserlohn.

Einmal mehr kamen die Eisbären Berlin auswärts zu keinen Punkten Die Partie in Mannheim war im Prinzip schon nach dem ersten Abschnitt entschieden. Zwei frühe Strafen der Eisbären brachten die Adler von Beginn angut ins Spiel. Daniel Sparre nutzte das zweite Powerplay zur 1:0-Führung. Danny Richmond und Chad Kolarik erhöhten auf 3:0 bis zur 20. Minute. Danach verwaltete das Team von Trainer Sean Simpson den Vorsprung. Berlin kam durch Darin Olver lediglich zum 1:3 im Schlussdrittel, gefährdet war der 3:1-Heimsieg der Adler damit nie.

Nach einem torlosen Drittel nahm das Derby zwischen den Kölner Haien und den Krefeld Pinguinen im zweiten Abschnitt Fahrt auf. Zunächst konnte Nationalstürmer Patrick Hager die Haie in Front bringen, doch dann begehrte der Underdog auf. Nach dem Ausgleich durch Mark Mancari waren es kurz vor Ende des zweiten Drittels Mike Collins und Lukas Koziol, die zwei krasse Nachlässigkeiten in der Kölner Defensive eiskalt bestrafen konnten. So führten die Gäste aus Krefeld nach 40 Minuten etwas überraschend, aber nicht unverdient mit 3:1. Und nach dem 4:1 für die Gäste durch Norman Hauner im Schlussabschnitt gab es keinen Zweifel mehr, dass die Partie an die Pinguine gehen würde.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (3 Einträge)

 


Auch in Iserlohn dauerte es fast eine halbe Stunde, bis die Scheibe das erste Mal im Netzt zappelte. Greg Rallo brachte die Hausherren in der 30. Minuten in Überzahl mit 1:0 in Front. Doch Schwenningen hatte die passende Antwort parat: Jerome Samson und Andreé Hult drehten die Begegnung noch im Mitteldrittel. Die Roosters steckten den Doppelschlag der Gäste aber gut weg und kamen mit viel Schwung hinein ins letzte Drittel: Dylan Wruck und Ryan Button stellten auf 3:2 für Iserlohn, ehe die Gäste aus Schwenningen überhaupt wieder auf dem Eis ankamen. Dieser Fehlstart der Wild Wings in den Schlussabschnitt sollte Folgen haben, denn die Gäste kamen nicht mehr zurück. Die Roosters behielten mit 3:2 die Oberhand und damit die drei Punkte am Seilersee

Sebastian Groß

Die besten Bilder aus der DEL am Dienstag (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige