Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. November 2016

Erfahrener NHL-Verteidiger Mannheim bestätigt Meldungen aus Nordamerika: Carlo Colaiacovo kommt!

Carlo Colaiacovo (rechts) soll nach Mannheim kommen.
Foto: imago

Update: Die Adler Mannheim haben am Samstag die von amerikanischen Medien bereits vorab vermeldete Verpflichtung von Verteidiger Carlo Coaiacovo bestätigt. Am Freitag abend sagte Adler-Manager Teal Fowler auf Nachfrage des Mannheimer Morgen lediglich, es gäbe Gespräche. Am Samstag vormittag nun folgte die Bestätigung. In der offiziellen Pessemitteilung des Clubs ließ sich Fowler nun folgendermaßen zitieren: "Carlo ist ein robuster Verteidiger, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und unserer Defensive noch mehr Stabilität verleiht. Die Erfahrungen, die er in der NHL gesammelt hat, werden uns weiterhelfen. Er ist ein Charakterspieler und wir sind froh, dass er sich für ein Engagement in Mannheim entschieden hat."

Bereits am Vortag hatte der amerikanische TV-Reporter Andy Strickland via Twitter vermeldet, dass Mannheim den erfahrenen NHL-Verteidiger Carlo Colaiacovo unter Vertrag genommen habe. Der 33-Jährige ehemalige Erstrundenpick war in dieser Saison noch ohne Club, nachdem er in der vergangenen Saison noch 36 NHL-Partien für Buffalo (ein Tor, vier Assists) bestritten hatte.

Insgesamt bestritt der Kanadier mit italienischen Wurzeln 490 Partien in der besten Liga, hatte in den vergangenen Jahren aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. So bestritt er in den zurückliegenden vier Spielzeiten ingesamt nur 111 Spiele in Nordamerika. Seine beste Zeit hatte der offensivstarke Colaiacovo zwischen 2008 und 2012 in Diensten der St. Louis Blues, als er stets um die 30 Scorerpunkte verbuchte.

Nach Angaben aus Mannheim werde der erfahrene Defender in der nächsten Woche in Mannheim erwartet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige