Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. November 2016

Verfolger trifft am Sonntag auf Spitzenreiter Partie Nürnberg gegen München live auf SPORT1, Mannheim erwartet Augsburg, Duell der Kellerkinder in Straubing

Duell der Giganten am Sonntag: Verfolger Nürnberg (helle Trikots) trifft auf Spitzenreiter München. Foto: imago

Das nennt man Glück: Auf dem Sendeplan von SPORT1 steht am Sonntag (Beginn 16.45 Uhr) die Partie Nürnberg gegen München. Das ist ausgerechnet das absolute Schlagerspiel der 23. Runde, denn der Verfolger erwartet den souveränen Spitzenreiter der Liga. Dabei dürfen sich nicht nur die Fans vor dem Bildschirm auf ein Offensiv-Feuerwerk freuen. Denn: Beide Teams haben in dieser Saison schon jeweils 72 Tore erzielt und sind damit in der Liga - zusammen mit Augsburg - auch in dieser Rubrik führend.

Zwar ist die Siegesserie der Thomas Sabo Ice Tigers am Freitag beim 1:2 nach Verlängerung in Schwenningen gerissen, doch die vorausgegangenen acht Siege in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Noch eindrucksvoller liest sich die Bilanz des Meisters. Beim souveränen 5:1 am Freitag gegen überforderte Straubinger landete der EHC Red Bull den neunten Sieg in Serie - das ist Club-Rekord. Stürmer Steve Pinizzotto wollte sich mit dem Derby-Sieg gar nicht lange aufhalten, sondern schaute schon nach vorne. Er sagte: "Wir haben heute eine starke Mannschaftsleistung gebracht und sehr gut gespielt. Dominik Kahun hat seine Klasse wieder gezeigt, er hat großes Selbstvertrauen mit der Scheibe. Am Sonntag in Nürnberg wollen wir unseren Lauf weiter fortsetzen, wir erwarten ein intensives Spiel."

Interesssante Paarungen stehen auch in Mannheim und Iserlohn auf dem Programm. Die Adler erwarten als Rangdritter das "Team der Stunde" aus Augsburg. Die Panther gewann am Freitag gegen Iserlohn ihr Heimspiel mit 5:4 und landeten damit den siebten Erfolg aus den letzten acht Partien. Allerdings reisen die Schwaben ersatzgeschwächt nach Mannheim, denn am Freitag verletzten sich nacheinander Trupp, Rekis und Grygiel. Dafür werden der zuletzt erkrankte Davies und Torhüter Boutin wieder mit an Bord sein.

Ein Duell unter anderen Vorzeichen steigt am spätend Nachmittag in Straubing. Die Tigers, zuletzt völlig von der Rolle und inzwischen die "Schießbude der Liga" (schon 79 Gegentreffer) erwarten als Tabellenzwölfter den Rangdreizehnten Düsseldorf. Der Druck auf beiden Seiten ist groß und angesichts der Tabellenkonstellation geraten auch die Trainer beider Teams immer mehr in Bedrängnis. Nur der Sieger dieses Kellerduells kann sich (kurzzeitig) etwas Luft verschaffen.

DIE PAARUNGEN VOM SONNTAG - STIMMEN SIE AB!



Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 9 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige