Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. November 2016

Das Wochenende in der DEL2 in der Nachlese Gomes wird gleich zum Matchwinner, Valentin Busch entpuppt sich als Torjäger und Slavetinsky ist der Dauerbrenner

"Not amused" war Dresdens Trainer Bill Stewart nach der Derby-Niederlage gegen Weißwasser.
Foto: Heide

Für einen guten Spruch ist Dresdens Trainer Bill Stewart immer gut. Und das war natürlich auch nach der Derby-Niederlage am Sonntag gegen Weißwasser nicht anders. "Die letzten Spiele haben im letzten Drittel auch gezeigt, dass wir weiter an unserer Fitness arbeiten müssen. Es gibt also viel zu tun. Und wir werden viel tun", meinte er nach dem 2:4. Abwehrspieler René Kramer weiß, was dies in den nächsten Tagen für die Spieler bedeutet: "Wir werden den Preis dafür zahlen müssen."

Was hat sich sonst noch am Wochenende in der DEL2 getan?

Der Einstand der Woche: Schon in seinen ersten beiden Partien hat sich Jared Gomes in die Herzen der Riesserseer Fans gespielt. Der Kanadier traf gleich in seinem ersten Spiel in Weißwasser und war im Heimspiel gegen Bayreuth mit einem Tor und einen Assist der Matchwinner für den SCR . "Er war der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel", lobte Trainer Tim Regan.

Der Shooting-Star der Woche: Vier weitere Treffer erzielte Bayreuths erst 18-jähriger Stürmer Valentin Busch am Wochenende. Alleine drei beim überraschenden 5:2-Erfolg seines Teams gegen Meister Kassel. Insgesamt neun Tore hat der Youngster damit jetzt bereits auf seinem Konto. "Ich hoffe natürlich, dass ich noch ein paar Tore erziele. Aber solange ich meinen Job auf dem Eis mache und gut spiele, kommen die Treffer von ganz alleine", sagt Busch selbst.

Das Comeback der Woche: So richtig jubeln konnte man am Wochenende in Crimmitschau nicht: Zahlreiche Verletzte gibt es bei den Eispiraten und mit zwei Punkten aus den beiden Partien bleibt man auch im Keller hängen. Allerdings: Gegen Rosenheim gelang immerhin ein spektakuläres Comeback: Nach 30 Minuten lagen die Westsachsen bereits mit 0:3 hinten, siegten dann aber doch noch 4:3 nach Verlängerung.

Die Spiele in Bildern (5 Einträge)

 


Der Dauerbrenner der Woche: Seit vier Jahren hat Verteidiger Lukas Slavetinsky kein einziges Pflichtspiel mehr verpasst. "Ich bin nicht der Typ, der bei jeder Kleinigkeit gleich aufhört zu spielen und pausieren muss. Klar gehört da aber natürlich auch das nötige Glück dazu", meinte der Ravensburger zu seiner Serie.

Der Treffer der Woche: Den erzielten am Freitag die Bietigheimer: Und zwar genau bei 59:59 gelang ihnen in Bad Nauheim der Ausgleich, der erst per Videobeweis gegeben wurde. Und das Tor hat eine Vorgeschichte: Den zehn Sekunden vor Schluss lag der Puck schon mal im Tor der Nauheimer, da wurde der vermeintliche Ausgleich nach Videobeweis noch aberkannt, stattdessen gab es Bully in der neutralen Zone. "Zweimal Videobeweis in der letzten Minute, das gibt es selten", staunte hinterher auch Steelers-Coach Kevin Gaudet, dessen Team sich dann in der Verlängerung auch noch den Zusatzzähler sicherte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 20 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige