Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Dezember 2016

Oberliga Süd am Freitag Enge Spiele und Überraschungen: Deggendorf gewinnt in Selb, Sonthofen schlägt Peiting

Deggendorf entführte drei Punkte aus Selb.
Foto: Wiedel

Eng ging es zu am Freitag in der Oberliga Süd zu und es gab Überraschungen - wie zum Beispiel die Niederlage von Spitzenreiter Selb gegen Deggendorf oder den Erfolg von Sonthofen über Peiting. Auch die arg gebeutelten Schönheider Wölfe konnten sich wieder einmal über einen Punkt freuen, während Lindau seine Serie fortsetzte und auf Rang acht kletterte. Erst spät machte Regensburg in Höchstadt alles klar, drei Spiele endeten nur mit einem Treffer Unterschied.

Dem war nicht so in Selb, wo die heimischen Fans ihren Augen kaum trauten. Vier Treffer sahen sie im ersten Drittel und die fielen alle für den Gast aus Deggendorf: Marius Wiederer, Curtis Leinweber, Kyle Gibbons und Robin Deuschl waren erfolgreich. Diesen Rückstand konnten die Wölfe nicht mehr drehen, auch wenn sie im zweiten Drittel besser ins Spiel kamen. Deggendorf schoss sich damit für das Niederbayernderby am Sonntag gegen Landshut warm.

Auch der Tabellenzweite Regensburg hatte in Höchstadt alle Hände voll zu tun und musste dreimal einen Rückstand ausgleichen. Zwei Tore von Peter Flache (eines ins leere Tor) in der Schlussphase sicherten dem EVR dann dennoch den Dreier und die Verkürzung des Rückstandes auf die Wölfe auf nur noch drei Punkte.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Für Bad Tölz gab es nach den beiden Erfolgen gegen Peiting und Deggendorf erneut einen knappen 3:2-Sieg - diesmal in Landshut. Den Sieg stellten sie durch Treffer von Johannes Huß und Michael Endraß im Schlussdrittel sicher. Sie drehten den 1:2-Rückstand und verhinderten den dritten Dreier der Landshuter in Folge.

Schönheide holte sich nach sieben punktlosen Spielen in Folge (am 30. Oktober gab es ein 3:2 nach Verlängerung in Sonthofen) diesmal wieder einen Zähler. Den sicherte Björn Schenkel mit seinem Treffer zum 4:4 sechs Sekunden vor dem Ende des Spiels gegen die Blue Devils Weiden, die sich dann allerdings durch Martin Heinisch acht Sekunden vor dem Ende der Overtime den Zusatzpunkt holten. Kurios: Nach dem Schönheider 1:0 trafen die Blue Devils viermal in Folge im zweiten Drittel binnen nur zwölf Minuten. Doch die Wölfe kämpften sich zum Punktgewinn.

Auch Sonthofen konnte wieder punkten - das 4:1 gegen Peiting war der dritte Sieg aus den letzten sechs Spielen. Top-Scorer Chris Stanley bereitete drei der vier Sonthofener Tore vor. Peiting war durch Anton Saal im ersten Drittel in Führung gegangen, dann trafen nur noch die Gastgeber: Wayne Lucas, George Kink, Michael Neal und Marc Sill waren die Torschützen.

Das Aufsteigerduell zwischen Lindau und Waldkraiburg konnten die heimischen Islanders mit 3:2 nach Verlängerung für sich entscheiden. Jeff Smith traf im Schlussdrittel mit einem Doppelpack zum 2:2-Ausgleich. Sascha Paul machte nach 3:23 Minuten in der Verlängerung den Siegtreffer. Für Lindau war es der sechste Erfolg in den vergangenen sieben Spielen.

Bilder vom Freitag (16 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige