Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Dezember 2016

Neuzugang aus Bad Nauheim Timmendorfer Beach Boys holen Deion Müller aus der DEL2 in die Oberliga Nord

Deion Müller wechselt nach Timmendorf.
Foto: Storch

Der EHC Timmendorfer Strand aus der Oberliga Nord hat sich mit dem 21-jährigen Angreifer Deion Müller vom DEL2-Club EC Bad Nauheim geeinigt. Der gebürtige Wiesbadener hat in Bad Nauheim seine Eishockeyausbildung erhalten. Über die Schüler- und Junioren-Bundesliga ging es hoch bis in die DEL2, wo Müller auf 55 Spiele zurückblicken kann.

In der vergangenen Spielzeit startete Müller schon einmal in der Oberliga Nord, ausgestattet mit einer Förderlizenz für den EHC Neuwied. In der aktuellen Spielzeit absolvierte der junge Stürmer 14 Spiele in der DEL2 für Bad Nauheim, in denen er jedoch punktlos blieb und sich nicht durchsetzen konnte. Müller war schon in der Vorwoche zum Probetraining in Timmendorf. Jetzt kam ein Vertrag zustande und so kann er das Team von Trainer Dave Rich unterstützen, in dem auch sein ehemaliger Teamkollege Tim May spielt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige