Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Dezember 2016

Nicht die erhoffte Verstärkung EHC Bayreuth verlängert den Probevertrag mit Podzins nicht

Ainars Podzins muss Bayreuth wieder verlassen. Foto: Imago

Der oberfränkische Zweitligist aus Bayreuth hat sich nach vier Partien und einigen Wochen Training entschieden, den demnächst auslaufenden Probevertrag mit dem lettischen Sturmer Ainars Podzins nicht zu verlängern. Dies gab der Club am Samstag bekannt. Obwohl sich der 24-Jährige sofort gut integrierte und wahrlich kein schlechter Spieler ist, wählte die Sportliche Leitung diesen Schritt. "Wir suchten und hofften auf Verbesserungen in ganz speziellen offensiven Bereichen, doch da liegen nicht die Stärken von Ainars," erklärte Teammanager Dietmar Habnitt die Hintergründe dazu.

"Das ist ja auch der Sinn von Zeitverträgen, solche Feinheiten auszuprobieren. Ab dem nächsten Einsatz wären auch die Zahlungen fur den Reindl-Pool fällig und da die Entscheidung den 30-tägigen Probevertrag nicht zu verlängern schon klar war, haben wir uns nach Beratungen aller Beteiligten für diesen Weg entschieden", ergänzt Habnitt noch den Ablauf. Nach dem Abschied von Podzins werden die Tigers ohne Zeitlimit weitere Möglichkeiten ausloten, um sich in den angedachten Bereichen zu verbessern. Podzins absolvierte für die Tigers vier Partien, in denen er ein Tor und zwei Vorlagen verbuchte.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige