Anzeige
Anzeige
Sonntag, 4. Dezember 2016

Von außen aufs Dach geworfen Höchstadt: Unbekannte Chaoten sorgen mit Böllern für ein Loch im Hallendach

Foto: City-Press

Unbekannte Chaoten haben am Freitag während der Oberliga-Partie zwischen Höchstadt und Regensburg (Endstand 3:5) mittels Feuerwerkskörper ein Loch in das Dach der Eissporthalle gesprengt. Die Unbekannten warfen die Böller von außen auf das Hallendach. Das durch die Explosion entstandene, 40 mal 40 Zentimeter große Loch habe sich über der Eisfläche befunden, herunterfallende Metallteile sollen nach Angaben der Polizei dennoch Zuschauer getroffen, allerdings nicht verletzt haben.

Schon einige Stunden zuvor hatten unbekannte Männer Regensburger Fans in der Nähe der Halle mit Feuerwerkskörpern gleicher Bauart attackiert.Ermittler stellten in unmittelbarer Umgebung beider Tatorte Verpackungen aus Polen stammender, in China hergestellter Böller fest. Die Polizei ermittelt wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Die Partie konnte unterdessen regulär beendet werden.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige