Anzeige
Anzeige
Montag, 5. Dezember 2016

NHL am Sonntag Niederlagen für Greiss, Holzer und Draisaitl, fünfter Sieg in Folge für Philadelphia

Wayne Simmonds
Foto: NHL Media

Überraschend kehrte am Sonntag Johnny Gaudreau in die Aufstellung der Calgary Flames zurück. Er hatte zehn Spiele aufgrund eines gebrochenen Fingers verpasst, die Verletzung heilte aber deutlich schneller aus, als gedacht. Er steuerte ein Tor und eine Vorlage zum 8:3-Sieg der Flames gegen die Anaheim Ducks (ohne Korbinian Holzer) bei. Auch die Edmonton Oilers verloren ihr Spiel gegen die Minnesota Wild, Mikko Koivu erzielte nach 3:11 Minuten in der Overtime den Siegtreffer. Leon Draisaitl blieb punktlos.

Auch die New York Islanders, bei denen Thomas Greiss nicht zum Einsatz kam aber Dennis Seidenberg einen Assist verbuchen konnte, verloren ihre Partie - 3:4 nach Verlängerung gegen die Detroit Red Wings. Dabei hatte Josh Bailey etwas mehr als vier Minuten vor dem Ende das Spiel noch ausgeglichen. Danny DeKeyser erzielte nach 1:02 Minuten in der Overtime dann den Siegtreffer. Die Islanders sind mit 23 Punkten auf Rang 27 in der Liga, die Red Wings auf Rang 20.

Wieder ganz oben sind die Montreal Canadiens, die bei den Los Angeles Kings mit 5:4 nach Penalty-Schießen gewannen. Paul Byron verwandelte den entscheidenden Penalty. Die Kings erzielten alle vier Tore im zweiten Drittel. Bei den Canadiens gelang Max Pacioretty ein Doppelpack. Montreal hat nun 36 Punkte und führt einen Zähler vor den New York Rangers und den Chicago Blackhawks. Diese verloren mit 1:2 gegen die Winnipeg Jets.

Ihren fünften Sieg in Folge feierten die Philadelphia Flyers beim 4:2 gegen die Nashville Predators. Wayne Simmonds erzielte dabei seine Saisontore Nummer zwölf und 13 und schob sich dabei in der Torjägerliste hinter Sidney Crosby und Patrik Laine (beide 16) auf den dritten Rang. 13 Treffer haben auch noch Mark Scheifele, Nikita Kucherov, David Pastrnak, Vladimir Tarasenko und Michael Grabner erzielt. Die Flyers stehen aktuell bei 31 Zählern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige