Anzeige
Anzeige
Montag, 5. Dezember 2016

NHL am Sonntag Niederlagen für Greiss, Holzer und Draisaitl, fünfter Sieg in Folge für Philadelphia

Wayne Simmonds
Foto: NHL Media

Überraschend kehrte am Sonntag Johnny Gaudreau in die Aufstellung der Calgary Flames zurück. Er hatte zehn Spiele aufgrund eines gebrochenen Fingers verpasst, die Verletzung heilte aber deutlich schneller aus, als gedacht. Er steuerte ein Tor und eine Vorlage zum 8:3-Sieg der Flames gegen die Anaheim Ducks (ohne Korbinian Holzer) bei. Auch die Edmonton Oilers verloren ihr Spiel gegen die Minnesota Wild, Mikko Koivu erzielte nach 3:11 Minuten in der Overtime den Siegtreffer. Leon Draisaitl blieb punktlos.

Auch die New York Islanders, bei denen Thomas Greiss nicht zum Einsatz kam aber Dennis Seidenberg einen Assist verbuchen konnte, verloren ihre Partie - 3:4 nach Verlängerung gegen die Detroit Red Wings. Dabei hatte Josh Bailey etwas mehr als vier Minuten vor dem Ende das Spiel noch ausgeglichen. Danny DeKeyser erzielte nach 1:02 Minuten in der Overtime dann den Siegtreffer. Die Islanders sind mit 23 Punkten auf Rang 27 in der Liga, die Red Wings auf Rang 20.

Wieder ganz oben sind die Montreal Canadiens, die bei den Los Angeles Kings mit 5:4 nach Penalty-Schießen gewannen. Paul Byron verwandelte den entscheidenden Penalty. Die Kings erzielten alle vier Tore im zweiten Drittel. Bei den Canadiens gelang Max Pacioretty ein Doppelpack. Montreal hat nun 36 Punkte und führt einen Zähler vor den New York Rangers und den Chicago Blackhawks. Diese verloren mit 1:2 gegen die Winnipeg Jets.

Ihren fünften Sieg in Folge feierten die Philadelphia Flyers beim 4:2 gegen die Nashville Predators. Wayne Simmonds erzielte dabei seine Saisontore Nummer zwölf und 13 und schob sich dabei in der Torjägerliste hinter Sidney Crosby und Patrik Laine (beide 16) auf den dritten Rang. 13 Treffer haben auch noch Mark Scheifele, Nikita Kucherov, David Pastrnak, Vladimir Tarasenko und Michael Grabner erzielt. Die Flyers stehen aktuell bei 31 Zählern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige