Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Dezember 2016

Auf Verletzung reagiert Ravensburg: Nach Pfaffengut-Ausfall kommt nun Jonas Schlenker aus Schwenningen

Jonas Schlenker
Foto: City-Press

Die Ravensburg Towerstars haben auf den langwierigen Verletzungsausfall von Daniel Pfaffengut reagiert und haben mit Jonas Schlenker einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 22-jährige war zuletzt beim DEL-Club Schwenninger Wild Wings unter Vertrag, spielte in dieser Saison aber hauptsächlich in der DEL2 beim EHC Freiburg. Dort brachte er es in 16 Spielen auf zwei Tore und zwei Assists, in fünf DEL-Spielen blieb er punktlos.

Der 1,76 Meter große und in Villingen-Schwenningen geborene Stürmer wechselte nach zwei Jahren Schüler Bundesliga bei seinem Heimatclub nach Berlin, wo er in der Talentschmiede der Eisbären weiter gefeilt wurde. Neben dem DNL-Team sammelte er dort auch Erfahrung beim Oberligisten FASS Berlin. Zur Saison 2013/14 schaffte er dann den Sprung in den Kader der Eisbären und wurde dort per Förderlizenz zu den Dresdner Eislöwen entsandt. Mitte der letzten Saison kehrte er dann wieder in seine Heimatstadt zurück und wurde in dieser Saison mit einer Förderlizenz für die Freiburger Wölfe ausgestattet.

"Jonas hat Talent, ist sehr gut ausgebildet und hat trotz seines jungen Alter schon enorm viel Erfahrung in der DEL und DEL2", sagt Towerstars-Trainer Toni Krinner. "Ich bin sicher, dass er der vierten Sturmreihe viel Schwung verleihen kann", ergänzt der Coach. Zudem sieht Toni Krinner in diesem U23-Spieler auch viel Potential für das Spiel in numerischer Unterzahl.

Bereits am Dienstagabend wird der neue Stürmer erstmals am Teamtraining teilnehmen und am kommenden Wochenende bei den Spielen gegen Dresden und Kassel auch erstmals zum Einsatz kommen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige