Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Dezember 2016

DEL2 am Dienstag Vier Powerplay-Tore: Bietigheim besiegt Kaufbeuren - Dresden schlägt Bad Nauheim mit 1:0

Spitzenreiter Bietigheim besiegt Kaufbeuren mit 6:3.
Foto: Imago

Die Bietigheim Steelers konnten mit einem 6:3-Sieg im Nachholspiel am Dienstag gegen Kaufbeuren ihre Tabellenführung vor Verfolger Frankfurt wieder auf vier Punkte ausbauen. In einem vorgezogenen Spiel kam Dresden zudem zu einem 1:0-Erfolg gegen Bad Nauheim.

Dank Förderlizenz-Spielern aus Iserlohn brachten die Steelers dieses Mal immerhin 15 Feldspieler auf den Spielberichtsbogen und konnten sich gegen die Allgäuer auf ihr Powerplay verlassen und kamen so zu einem weiteren Kraftakt. Vier ihrer fünf Überzahl-Gelegenheiten verwertete der Vizemeister zu einem Treffer. Überragender Mann: Stürmer Robin Just mit fünf Punkten (zwei Tore, drei Assists). Für Kaufbeuren war es erst die zweite Niederlage in den jüngsten neun Partien. Die Steelers ihrerseits können an der Spitze vor dem Top-Spiel gegen Verfolger Frankfurt am Freitag zu Hause ein wenig durchatmen, zumal auch der angeschlagene Marcus Sommerfeld mitwirken konnte.

In Dresden entschied ein Treffer von Alexander Höller in der 15. Minute und sorgte für den zweiten Dreier der Eislöwen in Folge, während Bad Nauheim fünf der letzten sechs Partien nun verloren hat. Wie schon am Sonntag stand bei den Gastgebern erneut Hannibal Weitzmann im Gehäuse, der im Schlussdrittel sogar einen Penalty abwehren konnte.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Bietigheim Steelers - ESV Kaufbeuren
6:3 (1:0, 2:1, 3:2)
Tore:
1:0 (14.) Just, 2:0 (26.) Just, 3:0 (29.) Borzecki, 3:1 (35.) Gracel, 4:1 (44.) McKnight, 5:2 (51.) Wagner, 5:2 (58.) Sommerfeld, 6:2 (59.) Lukes, 6:3 (60.) Schmidle; Strafminuten: Bietigheim Steelers 4, ESV Kaufbeuren 10; Zuschauer: 1.997

Dresdner Eislöwen - EC Bad Nauheim
1:0 (1:0, 0:0, 0:0)
Tor
: 1:0 (15.) Höller; Strafminuten: Dresdner Eislöwen 8 + 10 Rodman, EC Bad Nauheim 10; Zuschauer: 1.701


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige