Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. Dezember 2016

Abgang Rosenheim trennt sich von Kontingentspieler Greg Gibson

Greg Gibson
Foto: City-Press

Die Starbulls Rosenheim haben den Vertrag mit Stürmer Greg Gibson mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 25-jährige Kanadier gehört damit ab sofort nicht mehr dem Kader des Rosenheimer Eishockey-Zweitligisten an. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt. Gibson hat in der laufenden Spielzeit der DEL 2 alle bisherigen 23 Punktspiele der Starbulls Rosenheim bestritten, dabei sechs Tore selbst erzielt und zu weiteren neun Treffern Vorlagen gegeben.

Greg Gibson, der zuvor in der nordamerikanischen College-Liga aktiv war und in der vergangenen Saison zudem einige Spiele in der ECHL bestritten hatte, wurde im Sommer von den Starbulls Rosenheim neu verpflichtet. Der 79 kg schwere und 179 cm große Stürmer war mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet, der noch bis Jahresende Gültigkeit hatte. Die Vertragskonstellation ermöglichte aber nun diese kurzfristige Trennung, die in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Stürmer Krys Kolanos steht, der am vergangenen Wochenende seine ersten Punktspiele für die Starbulls Rosenheim bestritt.

"Unsere Finanzplanung für das Profiteam in der DEL 2 ist auf vier ausländische Spieler ausgelegt. Deshalb war es nur logisch, dass wir nach der Verpflichtung des Kanadiers Krys Kolanos so reagieren mussten - unabhängig davon, dass mit Cameron Burt einer unser Kontingentspieler noch einige Spiele ausfallen wird", erklärt Marcus Thaller vom Vorstandsteam der Starbulls, der Greg Gibson aber eine gutes Zeugnis ausstellt: "Er hat immer volle Leistungsbereitschaft gezeigt und sich stets tadellos verhalten, menschlich wie sportlich".

Die vier Kontingentspieler im DEL-2-Kader der Starbulls sind nun die Stürmer Tyler Scofield, Tyler McNeely und Krys Kolanos sowie Verteidiger Cameron Burt. Bis auf Weiteres sind nun keine Veränderungen im Kader mehr geplant.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige