Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. Dezember 2016

DEL am Mittwoch Wolfsburgs Brückmann stellt mit viertem Shutout in Folge Rekord auf, Bremerhaven siegt in Overtime

Felix Brückmann blieb auch gegen die DEG ohne Gegentor.
Foto: P-I-X

Felix Brückmann hat sich am Mittwoch gleich doppelt ins Rekordbuch der DEL eingetragen. Bei Wolfsburgs 2:0-Erfolg in Düsseldorf feierte der Grizzlys-Schlussmann als erster Keeper in der Liga-Geschichte sein viertes Shutout in Folge. Seit fast 270 Minuten ist der 25-Jährige inzwischen ohne Gegentor - ebenfalls eine neue Bestmarke. In einer von der Defensive geprägten Partie fiel erst in der 52. Minute der erste Treffer. Stephen Dixon schoss von hinter dem Tor DEG-Goalie Mathias Niederberger den Puck an die Schulter, von wo er über die Linie tropfte. Brent Aubin erhöhte dreieinhalb Minuten vor Spielende noch für die Niedersachsen, die sich mit dem Erfolg auf den zweiten Platz verbesserten. In den vergangenen fünf Auftritten hat Wolfsburg nun nur ein Tor zugelassen.

In der zweiten Partie des Abends machten die Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen Krefeld einen 0:2-Rückstand wett und gewannen noch in der Verlängerung mit 3:2. Marian Dejdar markierte nach 88 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für den DEL-Neuling, der sich einen Rang auf Platz neun kletterte. Cody Lampl hatte zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit das 2:2 markiert.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 21 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige