Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Dezember 2016

Wegen Grippe Strikte Bettruhe verordnet: Boris Rousson ersetzt Chris Lee an der Bande der Eispiraten

Chris Lee kann am Freitagabend nicht an der Bande stehen.
Foto: City-Press

Krankheitsbedingter Ausfall bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2: Trainer Chris Lee steht beim Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim am heutigen Freitag, 09.12.2016, nicht hinter der Bande. Mannschaftsarzt Matthias Modes verordnete dem 36-Jährigen wegen einer anhaltend schweren Grippe strikte Bettruhe.

Bereits die letzten zwei Wochen laborierte Lee an den Beschwerden, die sich nun nochmals verschlechtert haben. Als "Interims-Coach" wird daher A-Lizenz-Trainer und Ex-Profitorwart Boris Rousson die Leitung des Teams übernehmen. Der Kanadier ist regulär verantwortlich für die Schüler-Bundesliga-Mannschaft des ETC Crimmitschau.

Vor seinem Wechsel zum ETC Crimmitschau sammelte er Trainererfahrungen als Torwart- und Assistenz-Coach beim DEL-Team der Hamburg Freezers. Für die Organisation der Norddeutschen betreute er bis zum Frühjahr anschließend zahlreiche Nachwuchsteams.

Für Rousson kam der heutige Einsatz als Cheftrainer der Eispiraten Crimmitschau plötzlich und überraschend: "Es war sehr überraschend für mich, aber ich kenne das Team und habe alle Heimspiele verfolgt. Sicher wird es auch eine Herausforderung für mich, da das Tempo ungleich höher als bei den Spielen mit meiner Mannschaft in der Schülerbundesliga ist. Meine Vorgabe an das Team hält sich dabei in Grenzen. Chris hat das Team gut auf den Gegner eingestellt und ich möchte harte Arbeit und vollen Fokus jedes Spielers sehen. Ziel ist es, erfolgreich zu sein." Wer das Team am Sonntag (11.12.2016) beim Auswärtsspiel in Freiburg betreut, steht derzeit nicht fest.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige