Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Dezember 2016

Drei Punkte von Draisaitl reichen nicht Tom Kühnhackl erzielt zweiten Saisontreffer bei deutlichem Sieg über Florida – Thomas Greiss hält Islanders-Erfolg fest

Blues-Stürmer Dimitrij Jaskin versucht Thomas Greiss die Sicht zu nehmen.
Foto: Imago

Erfolgreicher Abend für Thomas Greiss und Tom Kühnhackl in der NHL. Greiss hielt mit 24 Paraden den 3:2-Sieg der New York Islanders über die St. Louis Blues fest. Angreifer Anders Lee hatte mit seinem zweiten Treffer des Abends in 53. MInute für den knappen Vorsprung der Isles gesorgt.

Tom Kühnhackl konnte beim deutlichen 5:1-Heimerfolg der Pittsburgh Penguins gegen die Florida Panthers seinen zweiten Saisontreffer erzielen. Der deutsche Stanley-Cup-Champion fälschte den Schuss von Sturmkollege Scott Wilson zum 3:0 in der achten Spielminute ab. Das Tor für Pittsburgh kam bereits einer frühen Vorentscheidung in dieser Partie gleich.

Weniger erfolgreich lief es für Leon Draisaitl, der jedoch weiter "on fire" ist. Das deutsche Top-Talent kam bei der 5:6-Niederlage seiner Oilers in Philadelphia auf einen Treffer und zwei Vorlagen, doch das reichte nicht für Punkte. Die Flyers fuhren ihren siebten Sieg in Serie ein. Der Österreicher Michael Raffl konnte 89 Sekunden vor der Schlusssirene den Siegtreffer erzielen. Draisaitl hatte nach einem schönen Alleingang über links den ersten Treffer der Partie erzielt.

Auf einen Zähler kam Tobias Rieder mit seinen Arizona Coyotes im Heimspiel gegen Calgary. Dougie Hamilton erzielte in der Overtime den Gamewinner für die Gäste aus Kanada.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige